Ansicht umschalten
  • Isidore76

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2005

Re: Stoppt sofort den Rückbau aller stillgelegten AKW!

Dass die angeblichen Klimaschützer mehrheitlich immernoch gegen Kernkraft sind und das trotz ihrer apokalyptischen Visionen vom schrecklichen Klimawandel, ist Beweis dafür, dass sie es entweder keineswegs ernst meinen mit der angeblichen Gefahr, sondern dass sie dreist lügen und wissentlich maßlos übertreiben.
Oder, zweite Möglichkeit: Sie sind völlig bekloppt und sie sind aus ideologischen Gründen bereit, die Welt an die Wand zu fahren, weil sie die Kernkraft absolut hassen.
Kernkraft ist tatsächlich arm an CO2. Die einzige CO2-arme Form zur Stromproduktion, die grundlastfähig ist. (Von Wasserkraft abgesehen. Aber Wasserkraft ist bei uns kaum mehr möglich)
-------------------------------------

Das am Asteroiden aufgehängte Hochhaus macht mal einen echt praktischen Eindruck.
Was passiert da, wenn man mal die Klospülung zieht? Rauscht hoffentlich alles unten raus.
Und wie schwebt ein Asteroid geostationär über New York? Ich dachte, dass geostationäre Satelliten sich eher so etwa über einem äquatorialen Breitengrad sich befinden müssten. Vielleicht hat der Asteroid ja einen CO2-neutralen Öko-Antrieb eingebaut.

Aber gut, erst muss man mal einen Asteroiden einfangen und im Erdorbit auf angemessene Geschwindigkeit abbremsen. Und bitte nicht verrechnen dabei, nicht dass der Klotz mit Karacho auf die Erde fällt.

Ich muss zugeben, das ist eine noch größere Spinnerei als der Energiespeicherkran mit den Betonblöcken.
Und warum einen Asteroid herholen?
Wir könnten doch ein paar Wolkenkratzer am Mond aufhängen. Den haben wir schon in der Umlaufbahn. Und der streckt der Erde imme die selbe Seite zu.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten