Ansicht umschalten
Avatar von Reserveoffizier
  • Reserveoffizier

162 Beiträge seit 03.03.2022

Re: Jeder Grünen-Wähler muss eine ukrainische Familie aufnehmen

KarlMarsWaehltGruen schrieb am 27.09.2024 08:53:

Es müssen diejenigen die Flüchtlinge aufnehmen, die dafür verantwortlich sind. Also diejenigen, die der Ukraine die Möglichkeiten nehmen wollen, sich zu verteidigen. Heißt für mich klar, dass die Bundesländer in denen AfD und BSW stark sind, entsprechend mehr aufnehmen müssen.

Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt?

Die Grünen gehören auch nicht zu denen, die für syrische Flüchtlinge verantwortlich sind. Auch hier ist Putin einer der Hauptauslöser. Dementsprechend gehören die auch hauptsächlich in die Bundesländer der Putinversteher und natürlich sollten die auch die Kosten tragen.

Putin hat den Bürgerkrieg angefangen? War wohl eher der Westen der da angeschoben hat. Putin hat nur der international anerkannten Regierung geholfen weil er von der "angefordert" wurde

Ihre Theorie deckt sich nicht mit der Statistik, da die Grünen die höchste Akademikerquote bei den Wählern unter den Parteien haben, die AfD/Linken Wähler mit die niedrigste. Es scheint umgekehrt zu sein und bei den jüngeren Wählern zeigt sich der Zerfall des Bildungssystems.

🤣
Es ist dabei allerdings die Frage was die Leute "gelernt" haben. Irgendwelche Sesselfurzer, die vom realen Leben und Wirtschaftsabläufen keine Ahnung haben. Die kommen dann auf so Ideen Radfahrerautobahn in Städten und noch eine Fahrspur für PKW bzw. der Versuch die auszusperren. Folge noch mehr Stau, Sterben der Innenstädte.
Oder Waffen in Kriegsgebiete liefern. So nach dem Motto: Tote sind ja egal, es wird unsere Freiheit verteidigt.
Wenn ich so den beruflichen Hintergrund unserer grünen Bundespolitiker anschaue kann es einem nur grausen.
Merke: Akademiker hat nichts mit Durchblick oder IQ zu tun. Eine Doktorarbeit setzt nur gute Prüfungsnoten voraus, büffeln?. In vielen Fachgebieten braucht man nur bei anderen abzuschreiben. Wenn man dafür zu doof ist kauft man den Titel ... oder hört vorher mit dem Studium auf. Akademiker die Elite? Es gibt durchaus Studiengänge wo man Durchblick bekommt, es gibt aber auch ne Menge die sich hauptsächlich und ausschließlich mit ihren eigenen Gedankengängen beschäftigen.
Und bevor Sie mir irgendwelchen Neid o.ä. unterstellen: bin Dipl-Ing. (TH) ... und habe ein einziges Mal Grün gewählt ... als sie noch halbwegs bei Sinnen waren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten