Mountain View schrieb am 12.10.2022 18:51:
Samuel Rothstein schrieb am 12.10.2022 15:33:
Hermann Grüßing schrieb am 12.10.2022 15:17:
„…wenn Unternehmen und Haushalte an einem Strang zögen.“
Tja, wenn er den Strang um den Hals meint, dann war das ein guter Tipp.
Danke Olaf.Und ja, Deutschland droht nicht, es ist der kranke Mann. Italiener und Briten wird es freuen das sie diesen Ehrentitel losgeworden sind.
Gazprom hat die noch intakte B-Röhre von Nord Stream 2 inzwischen Tests unterzogen und gemeldet, dass sie benutzt werden kann.
Damit könnte die deutsche Regierung, die sich über einen Mangel an Gas beklagt, diese Röhre sofort nutzen, um den hohen Energiepreisen und dem Gasmangel in Deutschland zumindest ein wenig Abhilfe zu schaffen.
Dass die Bundesregierung das nicht einmal erwägt, spricht Bände. Sie ist den US-Interessen offensichtlich weitaus mehr verpflichtet, als den Interessen der deutschen Wirtschaft und der deutschen Bevölkerung.Es sind nicht die US-Interessen.
Russland hätte verschiedene Möglichkeiten, das Gas anzuliefern. Mit dem Lockangebot NS2 möchten sie die westliche Allianz spalten. Es sind also massive Russische Interessen, denen wir uns widersetzen müssen, was wir ja auch erfolgreich tun.
Dann nenne mal die vielen Möglichkeiten. Hinweis: Wenn auch nur ein US-kontrolliertes Transitland zwischen uns und Russland liegt, dann werden die Transitgebühren ins Unermessliche steigen.