wissen ist ohnmacht schrieb am 12.10.2022 09:21:
es werden zwar ständig gasherde im tv gezeigt, aber der reale gasverbrauch der privaten haushalte kann unmöglich der grund sein.
also wer sind effektiv die gierigsten gasverbraucher? das sollte man meiner meinung nach mal ausführlich analysieren und diskutieren.
Die Industrie verbraucht in Summe ca. 31% des gesamten Gasverbrauchs. Davon entfallen z.B auf Stahl- und Metallindustrie - ca. 18%, chemische Industrie (u.a. Ammoniak, Wasserstoff und Methanol wird aus Erdgas gewonnen) - ca. 30%, Nahrungsmittel-Hersteller - ca. 15%, Papierindustrie - ca. 10%, Keramik- und Glasindustrie - ca. 8%.
höchstwahrscheinlich geht der grösste teil der gase direkt an die börse und wird dort gehandelt. und natürlich in die rüstungs- und stahlindustrie, kann das eventuell sein?
Nein. Der größte Teil des Gasverbrauchs der Industrie entfällt auf die chemische Industrie.
gas wird sekündlich in gigantischen mengen einfach abgefackelt, und zwar weltweit. summiert man die menge, dann wundert man sich echt über nichts mehr.
Ein einmal angebohrtes Gasvorkommen lässt sich nicht so einfach auf- und zumachen, d.h., das Gas, was nicht verkauft wird, muss abgefackelt werden.
in sachen gas gibt es global eine unvorstellbare überproduktion, das ahnen vermutlich die wenigsten hier.
Das ist Käse.
immerhin ist es intelligenten ingenieuren gelungen, wenigstens einen kleinen teil dieser lebensgefährlichen gase nutzen und verwerten zu können, aber wofür in wahrheit?
Ein Großteil des Gases, welches gewonnen wird, wird auch verbraucht, abgefackelt wird nur ein kleiner Teil - gut, gerade in Russland nicht so, aber das hat nichts mit Überproduktion zu tun..
um noch mehr aluminium zu produzieren? oder kriegsschiffe, panzer, carbon, titan?
irgendwas fehlt mir noch im puzzle, aber nicht mehr lange...
oO
Na, da bin ich aber gespannt...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2022 13:00).