Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

die einen haben es bereits begriffen, die anderen werden aus allen Wolken fallen

Wer ernsthaft glaubt, dass insbesondere energieintensive Betriebe die Hochpreis- und Sanktionspolitik der EU lange durchhalten, für den wird es ein böses Erwachen geben. Bereits jetzt gibt es Meldungen von Insolvenzen und Stillegung der Produktion. Wenn in Deutschland aufgrund einer abrgundtief dummen Politik die Energiekosten beim 8-10 fachen gegenüber den USA liegen, dann sind diese Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig. Und es ist auch keine Lösung, diese Unternehmen zu subventionieren.

Die Energiepreise müssen runter. Wir können uns als Industrienation diese Energiepreise nicht leisten. Erst recht nicht, wenn außerhalb der Filterblase unserer "Elite" viel weniger für Energie bezahlt werden muss.

Auch lässt sich der Narrativ, Russland habe willkürlich den Gashahn zugedreht, angesicht der ansteigenden Lieferungen an Ungarn nicht aufrecht erhalten.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gas-ungarn-gazprom-ukraine-krieg-russland-100.html

Mir sind solche als "Populisten" abgestempelte Regierungschefs wie Orban allemal lieber, da sie offenbar in erster Linie die Interessen ihre Landes verfolgen und nicht bereit sind, ihr Land für vermeintlich höhere Ziele zu opfern, die von irgendwelchen Ideologen in Brüssel und Berlin diktiert werden.

Aber derzeit scheinen noch immer zu viele Deutsche auf die Propaganda der regierungstreuen Medien herein zu fallen. Mal schauen, wie sich die Stimmung ändert, wenn erst einmal die Abrechnungen für Energie und die Kündigungen ins Haus flattern.

Dass mit dieser Politik das Kartenhaus in sich zusammenbrechen wird, ist keine Frage. Die Frage ist nur, wann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten