Ansicht umschalten
  • _Peter_

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2016

Re: Kann mir mal jemand die ganzen Geschenke erklären?

Arutha schrieb am 21.10.2022 21:49:

Kostenlose Schnelltests, Gratisimpfungen, geschenkte Masken, Benzinsubventionen, Gaspreisdeckel, mal mit Bazooka, dann mit einfachem oder Doppelwumms. Und ich stehe daneben und staune. Über die Dummheit der Menschen.

Was bitte ist denn da gratis? Und wenn am Ende die Krankenkassen pleite sind und ihre Beiträge erhöhen, wer zahlt das denn dann? Und wenn der Staat den armen Kassen Geld zuschießt, wessen Geld ist das denn? Wo kommt das denn her? Sind das nicht alles Steuergelder?

Nein, das sind Sondervermögen und Doppelwums. Man gibt sich da schon richtig Mühe das zu verschleiern.

Man nimmt mir 100 Euro aus der linken Tasche und gibt mir dann 80 als "Geschenk" wieder zurück! Und die darf ich dann über die nächsten Jahre als Steuern wieder einzahlen.

Lachhaft. Beim Doppelwums belastet man mich mit 2.400 Euro. Meine Familie mit 12.000 Euro
Was werden wir als Gaskunden bekommen?
viele Ander sind keine Gaskunden, sie bekommen nichts.
Wer bekommt das Geld.. nun, die Aktionäre, von Firmen, die Sachen verkauft haben, die sich überhaut nicht in ihrem Besitz befanden(Spekulanten). und Freunde aus Teilen der Energieversorgung.
Von deinen 100Euro rechte Tasche bekommst du mittlerweile nur 10 Euro in die linke Tasche.
Der Rest dient dazu dem Kapital zu zeigen, das Investitionen in Europa durchaus lohnenswerte Vorteile hat.
Nun, ich sag mal so. Die Argumente für Investitionen in Europa sind wohl auch anders nicht zu vermitteln.

Habe gerade die Rücktrittsrede von Liz Truss bei einem dubiosen Youtube-Channel ("redacted", ehemaliger Fox-Journalist) gesehen, wo sie interessant geframt wurde:

Zusammengefasst wurde die Rede -durchaus passend zum Original - wie folgt:
1. Die Herausforderung, meine Bürger (Großbritannien) in den nächsten zu halbwegs akzeptablen Konditionen mit Nahrung und Energie zu versorgen, ist kaum zu lösen.
2. Die Herausforderung, der Ukraine zum Sieg zu verhelfen, ist kaum zu lösen, aber für mich (Liz Truss) alleroberste Priorität. (Anmerkung der Moderatoren: Frau Truss hat lieber ihren Job hingeschmissen als die Unterstützung der Ukraine zu reduzieren. Interessante Prioritätensetzung)
3. Mein Ansatz, Land und Wirtschaft durch massive Entlastung von Industrie und Banken zu retten, hat nicht mehr die Unterstützung, die ich brauche.

Eine Frau, die ihrem Job nicht gewachsen ist? Oder der erste Dominostein von vielen? Beziehungsweise der zweite - Mario Draghi hatte sich vor einigen Wochen aus ähnlichen Gründen verabschiedet hat (Probleme zu groß, schaffe es nicht). Auch wenn er seinen Abgang formal eleganter begründet hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten