Ob man im Osten lieber wieder heim zu Mütterchen Russland will? Feiert ihr überhaupt den 3. Oktober? War mal beim Independence Day in den USA zu Gast, die haben das richtig gefeiert abends mit viel Feuerwerk. Selbst die Nicht-Patrioten haben sich über den freien Tag gefreut und haben ein paar Bierchen gekippt und ihren Hobbies gefröhnt. Örtliche Tanke in der Großstadt war sogar zu.
Feiert hier jemand, abgesehen von den ÖR-Filmchen mit Steinmeier? Kennt noch jemand die Bananen-Gabi von der Titanic? Oder die Trabis damals? Feiert Steinmeier überhaupt? Kann der das überhaupt? Sich so richtig mit teuerstem Champagner volllaufen oder Pille schmeissen und dann ausgelassen singen und tanzen bis zum Morgengrauen?
Von mir aus kann sich der Osten von der Republik abspalten. Soli wird aber zurückgezahlt mit Zinsen. Kohl war eines der schlimmsten Kanzler. Neben Merkel und Gas-Gerd.
Ich fände es nur fair. Der Osten macht seine eigene Politik ohne NATO oder Flüchtlingen, der Westen kriegt sein Geld zurück und muss sich nicht mit Schrott ala NSU 2.0 rumschlagen. Gas kommt dann billigst aus der Ostsee-Pipeline, so wie früher. Gazprom kriegt die schon wieder in Gang.
Und die Stasi sorgt für Ordnung. Ob die allerdings Corona-Spaziergänge toleriert, das wage ich sehr zu bezweifeln. Nur ein gesunder Genosse ist auch ein guter Arbeiter. Und man muss es doch mal dem Klassenfeind zeigen, was man drauf hat.
PS: Schottland will sich von UK abspalten, die Katalanen von Spanien. Warum also nicht auch Ostdeutschland? Ein freies Volk sollte seine eigene Politik bestimmen dürfen. Ich bin Volldemokrat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.10.2022 18:32).