Endegelaende schrieb am 20.07.2022 10:11:
Erzähl kein Schmarrn :-) Gerade Corona hat wunderbar gezeigt, dass mit einem kleinen Teil der Bevölkerung (der hier bei Telepolis unverhältnismäßig stark vertreten ist) es schlicht unmöglich ist sich zu einer "demokratischen Mitte" zu treffen... Warum das so ist habe ich aufgezählt und ich kann nichts dafür wenn Du das nicht begreifen kannst.
Und ja, dieser kleine Teil hat sich konsequent abgespalten... und hält sich dabei natürlich für besonders schlau und dem Rest haushoch überlegen.
Das ist übrigens auch die Gedankenwelt des Schützen von Idar-Oberstein, nur mal so nebenbei.
Bei aller gebotenen Höflichkeit: dieser "kleine Rest" muss nicht die Finger an die heiße Herdplatte halten, um herauszufinden, dass sie HEISS ist.
Anders die "schlaue Mehrheit", die erst einmal empirisch herangeht an die Sache und mit der ganzen Hand drauflangt.
Ich meine, bei wem KEINE Warnleuchten aufgingen bezüglich "Haftungsausschluss für Pharmaindustrie", "vorläufige Notzulassung" von experimentellen "Impfstoffen" auf völlig neuartiger, noch nie am Menschen medizinisch ausgetesteten Verfahren ... den kannst du doch nicht ernsthaft als "schlau" betrachten, geschweige denn, intelligenter als die, die dankend abgelehnt haben?
Nur EIN Beispiel von sehr, sehr vielen.