Ansicht umschalten
  • GegenTrolle

mehr als 1000 Beiträge seit 15.11.2019

Selten solchen Unfug hier gelesen! @heise

"Doch viel interessanter ist die Frage: Aus welchen Taschen kommt das Geld eigentlich? "
Also ich finde mindestens genauso interessant, zu wissen, in welche Taschen das Geld fließt. Aber das soll nicht ermittelt werden, dafür wird uns solcher Unfug hier vorgekaut, als würden die Reichen nicht immer reicher auf Kosten der einfachen Bevölkerung.
"Und der reichere? Möchte der, dass der ärmere Mitbürger für den Swimmingpool aufkommt? Abgesehen von wohl nur kriminell zu nennenden Sonderkonstellationen: nein"
Das gipfelt in der blödsinnigen Behauptung; "Er möchte sich einfach selbst Geld leihen, er möchte jetzt mit bedient werden und zahlt über diverse Steuern in den nächsten Jahren das Erhaltene zurück." Genau das passiert nämlich durch die Steuervermeidung, Schlupflöchern nicht. Die Schlussfolgerung führt sich nach der Feststellung, dass die Energiesubventionen nur gegebenenfalls versteuert werden, selbst ad absurdum.

Es ist Quatsch,natürlich will der Reiche das sein Pool subventioniert wird. Genau das passiert ja über verschiedene Mechanismen auch. Anteilig erhält der Reiche nämlich mehr vom Kuchen, langfristig zahlen die einfachen Leute dafür.
Nach so viel Stumpfsinn schon am Anfang, ist klar, wohin die ideologische Reise geht, da höre ich auf, mich der FDP-Propaganda weiter auszusetzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten