Ansicht umschalten
Avatar von Gast-aus-Hamburg
  • Gast-aus-Hamburg

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2021

Davon rede ich seit Bidens Ansage an Putin ...

Und mit Russland ist der Westen immer klar gekommen. Bei einem Militärbudget vergleichbar zu dem von einem einzelnen EU Mitgliedsstaat ist das alles übersichtlich. Aber China wird auf absehbare Zeit die westlichen Rüstungsanstrengungen qualitativ und quantitativ negieren. Wir dürfen nicht vergessen daß sich westliche Rüstungsausgaben nur zu einem Teil in der Leistungsfähigkeit niederschlagen. Der Löwenanteil der Rüstungsausgaben sind doch nix anderes als Geldtransfers an die reichen.

China wird ein sicherheitspolitischer Alptraum werden. Und den werden wir nicht militärisch entschärfen. Einzig technologisch-wirtschaftlich können wir den wachsenden Führungsanspruch Chinas einhegen. Dazu müssen wir uns frei machen von Abhängigkeiten die bisher nur dem Profit einiger weniger geschuldet waren.

Wir werfen der chinesischen Wirtschaft Unsummen in den Rachen für Tinnef und technischen Firlefanz. Profitieren wird davon nur eine kleine Klientel während hier Kaufkraft und Arbeitsplätze verloren gehen. Aber solange unsre Edelfedern den Leistungsträgern Olivenöl und Life Science Hacks für ein "selbst bestimmtes Leben" verkaufen werden die notwendigen Diskussionen nicht geführt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten