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  • JulienAssa

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2018

Re: Krämerseelen bei der Arbeit

Veit Tanzt schrieb am 14.12.2021 09:29:

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Aber gerne doch.

Veit Tanzt schrieb am 14.12.2021 09:29:

Er zeigt doch ganz einfach auf warum ns2 verhindert, bzw verzögert werden soll. Angebot und Nachfrage regeln bekanntlich den Preis. Je weniger Gas in D ankommt, desto höher der Preis der bezahlt werden wird um das künstlich verknappte Gut zu erwerben.

Das ist die eine Seite des Profitdenkens. Die andere ist Macht und Einfluss, und um Einfluss auf Russland zu erreichen, wird gelogen, was nur geht. So behaupten eben noch immer viele Politikaster, dass Russland das Erdgas zur Erpressung der europäischen Abnehmer benutze und nicht nur den Preis erhöht, sondern auch die Liefermenge gedrosselt habe, so dass es zu Engpässen kommen muss. Dabei haben die Europäer zu wenig Gas bestellt, um ihre Speicher rechtzeitig vor dem Winter aufzufüllen. Man macht Russland in den Augen der eigenen Bevölkerung schlecht, um letztlich ein aggressives Vorgehen gegen Russland rechtfertigen zu können. Hat man das erst einmal durchschaut, kann man es plumper nicht finden.

Veit Tanzt schrieb am 14.12.2021 09:29:

Die neuen und alten politischen Machthaber in D als Vertreter der repressiven Demokratie und der EU haben dies begriffen. Die Ausreden für die Nichtgenehmigung bzw Inbetriebnahme für ns2 sind rhetorische Belanglosigkeiten, die die ungeheure Habgier der herrschenden Gierschlundklasse rechtfertigen sollen. Also im politischen Betrieb von D nichts neues.

Die "politischen Machthaber" sind eigentlich nicht mächtig, es sind nur Polit-Marionetten. Hinter ihnen stehen die wirklich Mächtigen, all die global agierenden Grossbanken und Grosskonzerne, die Ölindustrie, die Wallstreet-Finanzindustrie, der militärisch-industrielle Komplex und die Medienindustrie. Wusstest du, dass die Presse weltweit in der Hauptsache von vier grossen Presseagenturen mit "Nachrichten" beliefert wird? Und diese Presseagenturen lancieren gezielt und natürlich gegen Geld Kampagnen von Public-Relations-Firmen, um auf diese Weise die gewünschte Stimmung in den Köpfen der Leser und TV-Glotzer herzustellen.

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