Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: "Keep the Soviet Union out, the Americans in, and the Germans down."

PippiLangstrumpf schrieb am 13.12.2021 22:05:

Der Preis hierfür kann nicht sein, dass wir Russland erlauben, sein Staatsterritorium zu Lasten eines anderen europäischen Landes zu vergrößern. Völlig inakzeptabel. Das ist Appeasement und funktioniert nicht. Wir würden, wenn wir als Deutschland hier einen Alleingang machen, unsere ganzen jahrzehntelangen Verbindungen zu anderen Ländern, wirtschaftlich wie politisch, riskieren, denn DAS wäre völlig zu Recht, für alle anderen nicht zu akzeptieren und würde dann Deutschland schaden. Es würde die EU, für Deutschland ein noch viel größerer Markt, komplett zerfetzen. Klar, für Russland wäre es vorteilhaft, für uns aber nicht.

Um es deutlich zu sagen, auch ich wünsche mir eine engere Zusammenarbeit mit Russland, aber aktuell sehe ich einfach zu große Unterschiede. Vielleicht wird es einmal was mit einem Nachfolger von Putin. Es wird sich garantiert NICHT Komplett-Europa Russland politisch oder wirtschaftlich annähern, also irgendwie "russischer" werden. Das ist eine Illusion.

Der Nachfolger von Putin wird sich nicht anders verhalten als jetzt: Rational. Klar ist das für einige Strategen dumm gelaufen mit der Krim. Da waren halt rote Linien überschritten. Die Blaupause kam von der Nato in Jugoslawien nur eben viel besser in der Ausführung. Abstimmung, Selbstbestimmungsrecht der Völker, bla, bla. Um es deutlich zu sagen, ich möchte nicht das deutsche Soldaten für fremde Interessen benutzt werden. Aber da haben kluge Leute vorgesorgt, für einen Krieg ist unsere Armee nicht gerüstet.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten