PippiLangstrumpf schrieb am 13.12.2021 20:31:
senfa schrieb am 13.12.2021 20:06:
PippiLangstrumpf schrieb am 13.12.2021 19:11:
Die Frage wurde bereits einige Male gestellt, aber er scheint ein absoluter Geist zu sein, der nur bei telepolis Beiträge veröffentlicht.
Hat irgendjemand Informationen, wessen Artikel wir hier bei tp lesen?
Warum wollen sie das eigentlich überhaupt wissen? Ich finde es besser so, den Artikel komplett unbefangen und vorurteilsfrei zu lesen, ohne dass man den aufgrund vom Autor bereits in bestimmte Schublade gesteckt hat.
Na ja, hier schreibt ein Autor über ziemlich große Dinge. Er deckt das Feld Gaspreis, Gasmarkt, NATO-Gründung, Ukraine und noch einiges mehr ab. Da interessiert es mich schon, was für einen beruflichen Background er denn eigentlich hat. Das sind ja nun alles keine einfachen Themen.
Heutzutage schreiben ganz viele über große Dinge, und dass die aufgezählten Themen nicht ganz isoliert voneinander sind, dürfte klar sein. Ich finde jedenfalls schlüssig, was er schreibt. Ich kenne auch keinen Beruf, der dafür prädestiniert wäre, um einem zu verhelfen, das globale Weltgeschehen in allen Details und aus unterschiedlichen Sichtwinkeln zu verstehen. Ich denke, entscheidend ist, einen klaren Verstand zu besitzen sowie vorurteilsfrei, unbefangen und informiert zu sein.
Die meisten unseren Regierungsmitgliedern, allen voran die Außenminister:In hat übrigens in dieser Hinsicht auch nichts Besonderes vorzuweisen, und darf trotzdem ganz oben mitmischen.
Summa summarum, ob es einen Klaus Kohrs überhaupt gibt, oder ist der Text womöglich KI-generiert, interessiert mich in erstem Moment nicht wirklich, sondern nur der Inhalt.
Erst dann, wenn ich das Gefühl habe, der Autor verlässt die Objektivität und will mich in eine bestimmte Richtung lenken, dann kann es schon sein, dass ich seine Motivation hinterfrage, in dem Fall will ich schon wissen, wessen Interessen er vertritt. Diesmal sehe ich danach kein Bedarf.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.12.2021 00:05).