Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

978 Beiträge seit 01.08.2022

Altes Thema

nahm nur keiner Ernst. Die Daumenschrauben durch Regularien, zunehmende Bürokratie (es ist so), hohe Steuern (v.a. für Kapitalgesellschaften) waren schon schlimm genug, dauerhaft hohe Energiepreise werden viele in die Kapitulation treiben.

Sage ich als Unternehmer. Interessiert hier keinen und wird sum S…storm führen? Kann schon sein, denn viele Foristen hier sind auf der anderen Seite des Kapitals und würden nur all zu gerne sehen, wie es den „bösen“ Unternehmern an den Kragen geht. Zerschlagt Unternehmen und verteilt das Geld unter den Maschinenstürmern, das ist doch das heimliche Credo, ein Wunschtraum, nach Erfüllung wird alles besser.

Seltsame Institute wie das DIW bestärken die Träumer nich, mir ist immer wieder rätselhaft, wie der Fratscher zu solch seltsamen Aussagen kommt, es scheint eher so, als in er Sprecher von Habecht wäre.

Ich sehe es anders herum: Firmen dichtmachen, ins Ausland abwandern und Stellen abbauen, denn eine dauerhafte Politik der EU und auch der hiesigen gegenüber denen, die Stellen schaffen, nervt einfach total. Was wurde geredet, was wurde debattiert, aber die Leute kapieren es nicht. Wer nicht hören will, muss fühlen, das ist, neben dem Gehalt, die Währung, die zählt.

An diesem Punkt sind wir nun und es ist gut so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten