Ansicht umschalten
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Zahle knapp >10EUR/Monat + knapp >0,25EUR/kWh für Ökostrom bei besseren ...

... Kündigungskonditionen als im alten Sondertarif meines Grundversorgers, den ich mal gebucht hatte um etwas zu sparen (nach 12 Monaten in denen die Preisgarantie gilt nur noch 1 statt 12 Monate Verlängerung, nix mit Boni (wird sonst ab dem 2. Jahr meist sehr teuer) und erfüllt auch sonst alle Kriterien der Verbraucherschützer).
Vorgeschichte: Mein alter Sondertarif meines Grundversorgers sollte im Herbst massiv erhöht werden. Die Grundversorger-Webseite ist total intransparent was die Vertragsverlängerung bei den Sondertarifen angeht. Will aber demnächst ein E-Auto kaufen, wodurch sich mein Stromverbrauch massiv ändern kann ohne genaue Zahlen zu kennen. Ggf. wäre ein anderer Anbieter billiger.
Der Support des Grundversorgers hat viele Werktage gebraucht um die Frage danach zu beantworten. Wollte nach ein paar Tagen am Sa. dort anrufen -> Hotline samstags immer zu. Hatte die Schnauze voll. Bei einem potenziellen Anbieter hatte ich ein Problem bei der Tarifbuchung. Hab dort genau am selben Sa. angerufen und das Problem konnte sofort geklärt werden (mein Grundversorger schreibt überall "E-Werk ..." drauf, der wahre Name steht aber nur im Kleingedruckten, sodass ich den Namen im Dropdown-Menü bei der Bestellung des neuen Tarifs beim neuen Anbieter zuerst nicht gefunden habe, ist aber ein Pflichtfeld).

Geiz-ist-Geil- und Ich-bin-zu-faul-zu-wechseln-Kunden haben nun halt die Quittung bekommen. Ersteres waren auch sicher keine von Verbraucherschützern empfohlenen Tarife.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten