Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: Wiederkehr ist gut

Boris666 schrieb am 11.07.2022 08:58:

Deutschland im Mai 2022 7.9%, Schweiz im Mai 2.5%. Steigt zwar auch höher als sonst, aber sind noch etwas von explodieren wie an anderen Orten entfernt.

Objektiv betrachtet hast Du vollkommen recht, subjektiv sieht's manchmal anders aus. Ich hatte ja auch explizit von Restaurant-Preisen geschrieben. Jetzt in der Ferienzeit fallen halt typische ferienrelevante Preiserhöhungen in Gastronomie, Transport (die Billigflüge fallen dieses Jahr mehrheitlich aus) und ähnlichem mehr auf als irgendein Durchschnittspreis irgendeines Warenkorbs. Wenn Du 2019 bei den letzten "regulären" Ferien vor Corona noch den 40CHF-Flug gekriegt hast und Dich vorher noch für 60CHF verköstigt hast, dann fällt Dir das schon auf, wenn Du dieses Jahr für den günstigsten Flug an dieselbe Destination ab 200CHF bezahlst und im Restaurant vor dem Abflug über 100CHF liegen lässt.

Ich gebe allerdings nur wieder, was meine Bekannten mir erzählen ... der Schweizer jammert fast genauso gerne wie der Deutsche ;-)) (nicht bös gemeint liebe Schweizer)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten