alterpinguin schrieb am 24.03.2022 11:51:
Sir Henry I. schrieb am 23.03.2022 21:38:
Re: Mal sehen wann sich der erste europäische Politiker traut ...SinFlut schrieb am 23.03.2022 21:34:
das ist die einzige Chance, da der deutsche Michel die Hufen nicht bewegen wird. Der sitzt lieber vor der Klotze und kotzt sich über die depperten Politiker aus.
Also wie man es macht, macht man es verkehrt.... Geht man seit Monaten montags spazieren, passt es den einen nicht. Macht man nix, passt es auch wieder nicht... ;-)
Wir gehen einfach weiter spazieren, bis diese ganze Mischpoke aus ihren Sesseln vertrieben wurde!
dann geh mal schön spazieren! Nennt sich Demokratie, da darfst Du das
Mh, vor kurzem wollten man uns noch erklären, dass wir das nicht dürfen...
und!! bei den "demokratischen Wahlen" werden doch nur wieder genau die gleichen Politmafioso gewählt wie all die Jahrzehnte zuvor.
Abwarten.
Falls Du Zweifel hast, es gibt gerade wieder mal eine Landtagswahl. Ist zwar nur das kleine Saarland,
Nun, den Westen halte ich fast für verloren. Voll mit transatlatisch Besoffenen, NAhTOd-Jüngern, freitags hüpfenden Minderleistern und Mietmäulern der unwertewestlichen Regierungen. Paradebeispiele finden sich hier im Forum unter den meist roten Beiträgen.
Einen Lichtblick gab es wenigstens während der Demos und Spaziergänge gegen die Coronamaßnahmen. Aber auch das ist westlich der Elbe komplett eingeschlafen (oder wird wieder nach Recht und Gesetz angemeldet - nix mehr von Widerstand), während im Osten weiter ohne Anmeldung spaziert, demonstriert und von den Forderungen keinen Millimeter abgewichen wird. Und noch immer werden wir mehr - auch wenn es weiterhin totgeschwiegen wird.
das wählt, aber auch das reicht um sich einen Überblick zu verschaffen, sofern man nicht schon so von "Demokratie" benebelt ist, dass man mit angeblich erdrutschartigen Wählerbewegungen ruhig gestellt wird. Manche merken selbst nach vielen Jahren nicht, wen sie wirklich gewählt haben.
S.o. - das ist auch ein Grund, weshalb ich den Westen als verloren ansehe.
Z.B. zu den letzten Bundeswahlen, diese herben Verluste der CDU/CSU Regierung. Natürlich mit deutlichen Gewinnen für die "alte" SPD, ganz so als wenn vielen Wählern nicht bekannt gewesen wäre, dass die auch die Jahre die Regierung gestellt haben. Von dem Wiedergänger FDP ganz zu schweigen....
Tja, deutsche Wahlen werden im Westen gewonnen. Bei der politischen Verstrahlung braucht man auch kein anderes Ergebnis erwarten.
ps. verzweifelte Wortkunststücke umschreiben dieses "demokratische Konzept" gerne mal mit "wenn Wahlen was ändern würden, dann wären sie verboten".
Deshalb gehen wir nach wie vor jeden Montag auf die Straße.