Ansicht umschalten
Avatar von Erdenkind
  • Erdenkind

mehr als 1000 Beiträge seit 13.06.2006

Re: Man wird es sehen

Porcupine17 schrieb am 23.03.2022 22:21:

Erdenkind schrieb am 23.03.2022 21:16:

... offen zu Fragen, wer mit diesen ganzen Sanktionen eigentlich geschädigt wird.

Russland ist sehr gut auf die ganzen Sanktionen vorbereitet. So lange die Chinesen nicht sanktionieren, dürften die spürbaren Auswirkungen in Russland relativ gering sein.

Nach dem was ich so lese (bei z.B. Fefes Blog) ist Russland bei der Industrie ziemlich abhängig vom Westen.

Auch interessant: Russland verstaatlicht 500 Flugzeuge westlicher Leasingfirmen die von russischen Luftfahrtgesellschaften geleast wurden. Sitz der Firmen ist Irland und die Bermudas, mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Frage ist nur wie man die Flieger alle warten will - die Wartungsstandorte der Leasing-Firmen liegen im Westen (gerade kleinere Airlines leasen die Flieger lieber weil es billiger ist Flugzeuge zu leasen als sie zu kaufen und die Wartungsstruktur selber aufzubauen). Frage ist auch woher die Ersatzteile kommen sollen, denn in allen russischen Flugzeugen stecken immer noch viele westliche Bauteile drin.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-03/sanktionen-russland-flugzeuge-leasingfirmen-krieg

Also ich arbeite in der Luftfahrbranche. Die Flieger von denen da immer die Rede ist sind importierte Flugzeuge von westlichen Herstellern, die für internationale Flüge verwendet werden.
Was unsere MSM nicht erwähnen ist das nationale Flüge in Russland in der Regel mit russischen Fabrikaten stattfinden und dafür haben sie die Teile vor Ort ... unter Garantie. Außerdem haben die Russen doch jetzt 500 Ersatzteilspender vor Ort. Und die haben auch die Leute mit dem Fachwissen. Und die haben auch die erforderliche Technik vor Ort um die Flieger und die Triebwerke zu warten.
Hier mal ein Link zu der Firma die einen Triebwerksprüfstand in Russland gebaut hat:
https://mdsaero.com/

Und hier die Projektübersicht zum Prüfstand:
https://mdsaero.com/wp-content/uploads/2018/01/50000-lbf-Development-Test-Facility.pdf

Der erste Prüfstand mit dem russische und westliche Triebwerksfabrikate getestet werden können.

Fallt doch nicht auf die Propaganda rein. Ich sage ja nicht das alles falsch ist, was da so in den Medien kommt. Es ist aber eben nur ein Teil der Wahrheit. Wichtige Informationen werden weggelassen. Dadurch entstehen falsche Eindrücke.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten