Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Klingt wie Werbung.

Der ganze Text wirkt auf mich wie eine PR-Veranstaltung vom Vorstand. Markige Worte, diverse (teure) Forderungen stellen und große Ankündigungen machen, die sich aber bei genauen Hinsehen als Luftnummer entpuppen.

Stichwort Windräder: Die wird Russland genausowenig direkt bombardieren wie die Staumauer von Wasserkraftwerken. Warum auch? Russland wird die angehängten Trafo-Stationen zerstören. Weil leichter zu treffen als eine Betonstange.

Stichwort Hochbunker: Eine gute Idee. Die werden zweifelsohne etwas gegen die Kamikazedrohnen bringen. Wieviel die gegen Gleitbomben taugen weiß ich nicht und auch nicht, ob eine russische Bunkerbrecher-Rakete denen dann zu teurer ist. Das Hauptproblem sehe ich dort in der Korruption. Die Ukraine ist nicht nur chronisch pleite und das Geld kommt für die Bunker (höchstwahrscheinlich) von uns, sondern sie ist extremst korrupt. Irgendeine US-Reportage hat doch aufgedeckt, das von den hunderten Millionen, die in Festungen bei Charkiv investiert worden sein sollten, nichts ankam sondern auf Offshore-Konten von lokalen Beamten und diversen Oligarchen endeten. In der Folge die Russen da gerade leichtes Spiel haben.

Achja, bei MSN war seinerzeit ja zu lesen, die Russen hätten die Staumauer bombardiert, als sie das Wasserkraftwerk Dnipro angriffen. Riesige Überschwemmungsgefahr wurde behauptet. Selbst die Ukrainer behaupten das nicht, wie oben im Text zu lesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten