Bit Bucket schrieb am 17.06.2022 14:04:
Kann sich noch jemand an diesen Film aus dem Jahr 1973 erinnern?[1] Es ist schon beängstigend, wie viel aus diesem dystopischen Film Einkehr in die Realität des Jahres 2022 gefunden hat. Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Erderwärmung, Lebensmittel-, Wasser und Wohnraumknappheit, wenige Reiche und Politiker gegen die Masse des Pöbels, um nur einige Punkte zu nennen.
Glücklicherweise gehörst du ja nicht zum Pöbel - jedenfalls deiner Meinung nach,
Der unternehmernahe CDU-Wirtschaftsrat unterstützte die Forderungen. "Auch bei 18 Grad Innentemperatur kann man mit etwas warmer Kleidung problemlos leben", sagte der Generalsekretär des Rates, Wolfgang Steiger, der Funke Mediengruppe. Deutschland müsse im kommenden Winter große Mengen an Gas sparen, um über die Runden zu kommen. 20 bis 22 Grad seien im Winter "ein Luxusgut", so Steiger.
Wieso bist du so erstaunt, dass wir wegen Putins Angriffskrieges wegen der darauf folgenden Sanktionen ein Gaslieferungsproblem bekommen?
Dass bei den Tafeln mittlerweile immer mehr Menschen aufschlagen, die bis vor Kurzem nicht auf derartige Hilfen angewiesen waren, ist auch kein Geheimnis mehr:
Wir haben hier (leider sind sie nötig) wenigstens Tafeln. Arme Russen haben es dort bei ca. 17% Inflation nicht so einfach.