Bill Miller schrieb am 17.06.2022 15:14:
"Nur wenige Kubikmeter" und "nur für kurze Zeit" kannst Du dabei getrost in den Skat drücken.
Die Pumpen für die Pipelines müssen 24/7 pumpen und zwar gewaltige Volumina. Raketentriebwerke feuern bestenfalls ein paar Minuten und wenn sie nicht gerade jemanden in die Erdumlaufbahn lüpfen wollen werden vergleichsweise kleine Mengen gepumpt.
Das stand vorhin schon mal im Text.
Und bei den Gasturbinen der Flugzeuge kann man einfach rechts ran fahren und anhalten wenn die nicht mehr funktionieren?
Du behauptest an dieser Stelle, Du weißt Nichts.
Solange ich da nicht wirklich Bescheid weiß, würde ich mir Aussagen wie sinnegmäß "die sind zu blöd dazu" besser verkneifen.
Weswegen ich ja auch schrub:
Es geht nicht drum zu sagen dass die Russen zu dumm wären Pumpen zu bauen die zu mehr taugen als für den Garten der Datscha Wasser zu liefern.
Sind sie definitiv nicht. Ich weiß aus Studienzeiten wie gut die sein können. Und wie gut im improvisieren.
Es wäre eben noch festzustellen ob sie vielleicht selber in anderen Geschäften Lieferant solcher Verdichtertubinen sind, aber offen gesagt bin ich da zu faul zu forschen, zumal mein Schulrussisch schon deutlich korrodiert ist.
PS: "schrubtete" wenn schon :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2022 15:19).