70PS schrieb am 24.09.2022 11:12:
3nplus1 schrieb am 23.09.2022 21:28:
70PS schrieb am 23.09.2022 19:20:
3nplus1 schrieb am 23.09.2022 18:25:
Sebowski schrieb am 23.09.2022 18:03:
3nplus1 schrieb am 23.09.2022 17:42:
Sebowski schrieb am 23.09.2022 12:32:
PPS:
Glaubt hier eigentlich irgendwer der Kriegsbefürworter, dass der ukrainischen Regierung, wie auch große Teile der Bevölkerung so Themen wie Genderismus, Klimaschutz, Naturschutz, Minderheitenschutz, Corona-Impfung, Menschenrechte, etc. am Herzen liegen und sie hierfür ihr Land und unsere Werte, Demokratie und Freiheit verteidigen?Peace!
Ich glaube nicht nur, sondern ich weiss, dass der russischen Regierung, wie auch großen Teilen der Bevölkerung so Themen wie Genderismus, Klimaschutz, Naturschutz, Minderheitenschutz, Corona-Impfung, Menschenrechte, etc. definitiv nicht am Herzen liegen!
V E N C E R E M O S
Das denk ich auch, mit Sicherheit sieht es bzgl. den genannten Themen in Russland ähnlich aus. Jedoch kämpft doch gemäß westlichen Medien und Regierungen die Ukraine für genau das, die Verteidigung demokratischer und freiheitlicher Werte, eben der "westlichen Werte".
U.a. wollte ich mit meinem Beitrag aufzeigen, dass das sicherlich nicht der Wahrheit entspricht.Peace!
Die Ukraine kämpft primär um ihre Existenz und um ihr nacktes Überleben.
Sie ist dazu gezwungen, weil Putin nicht akzeptieren will, dass die meisten Ukrainer so leben wollen, wie wir Europäer leben, und nicht so, wie die Russen gegenwärtig leben.
Die Ukrainer haben mehrheitlich die gleichen "westlichen Werte" wie wir.
Wenn die Ukrainer ihren Kampf verlieren, dann werden wir die nächsten sein, die den gleichen Kampf zu führen haben werden.
Daher ist die Aussage durchaus berechtigt, dass die Ukrainer auch für uns und unsere Werte kämpfen.V E N C E R E M O S
Die Ukrainer haben das gleiche Streben nach Frieden und persönlichem Glück, so wie wohl fast alle Menschen. Das verhält sich also z.B. bei Deutschen, Italienern, Russen, Chinesen, Iranern, Irakern nicht anders. Die Regierungen der Staaten, auch der westlichen und auch der Ukraine dienen diesem Streben aktuell nur leider nicht. Die westlichen Werte sind Mumpitz und dienen der Mobilisierung und Täuschung der westlichen Bevölkerungen, der Legitimation der aggresiven westlichen/ amerikanischen Politik zu Aufrecherhaltung der Hegemonie....
Mag sein, dass die westliche Werte für Sie Mumpitz sind.
Für mich sind sie das ganz sicher nicht!
Ich bin bereit, für die westlichen Werte:einen warmen Pullover anzuziehen
einen Waschlappen zu benutzen
auf ein bisschen von meinem Wohlstand zu verzichtenIch habe keine Ahnung, wie groß Ihr Wohlstand ist. Für viele Menschen in unserem Land steht erheblich mehr auf dem Spiel. Die Wirtschaft fährt bereits in größerem Umfang runter, Kurzarbeit und Insolvenzen sind auf dem Vormarsch.
Ich lege Ihnen die letze Analyse von Michael Lüders ans Herz. Hier wird aufgezeigt, wohin die Reise für uns geht.
Titel ist: "Ukraine über alles? Über Moral und wirtschaftichen Niedergang." Zu finden bei ytDas sind übrigens alles Dinge, die mir aus meiner Kindheit wohl vertraut sind.
Und wenn es sein muss, bin ich auch bereit, zu kämpfen, zu töten und zu sterben.
Und offensichtlich sehen das einige 100 Millionen Europäer ganz ähnlich.Das entspricht ganz sicher nicht den Tatsachen. Einige 100 Millionen wollen dafür sterben? Woher haben Sie diese Information?
Bitte lesen Sie meinen Text genau!
Von Sterben wollen habe ich nichts geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass ich bereit bin zu kämpfen (mit allen Implikationen), wenn ich muss.
Da Sie ja bereit sind, zu kämpfen und zu töten (Das Sterben lass ich mal weg, das kann ich nicht glauben.), besteht für Sie die Möglichkeit, sich als Freiwilliger zu melden. Ich wünsche Ihnen, dass Sie nichts davon tun müssen.
Haben sie schon jemals Selenskyi zugehört?
Jedes Mal, wenn ich ihm zu zuhöre, bittet er um die Lieferung von schweren Waffen.
Von der Entsendung von Freiwilligen war noch nie die Rede!
Im übrigen ist die Mehrheit der Deutschen sehr wohl für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine:
https://www.n-tv.de/politik/Mehrheit-weiter-fuer-Lieferung-schwerer-Waffen-article23413595.html
In den meisten europäischen Ländern sieht es wohl ähnlich aus.
Das sind dann schon einige hundert Millionen Europäer.
Ich bleibe hier, Deutschland ist meine Heimat. Das bedeutet nicht, dass ich die Regierungslinie mittragen muss. Und schon gar nicht bedeutet es, dass ich es gut finden muss, wenn deshalb hier alles den Bach runter geht. Ich bin gegen Militarismus, gegen eine deutsche Führungsrolle aber für Frieden mit allen Völkern. Der aktuelle Krieg hat Ursachen und der Westen hat daran mindestens eine erhebliche Mitschuld. In den VSA knallen die Sektkorken, dafür werden wir ruiniert. Siehe dazu Lüders.
Im wieder diese unsägliche Täter-Opfer-Umkehr!
Die ukrainische Schönheit hat ihr Röckchen soweit angehoben, dass der arme Russe nicht anders konnte...
Laut Berlusconi wurde der arme Putin so bedrängt, dass er nicht anders konnte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/silvio-berlusconi-putin-wurde-zu-einmarsch-in-ukraine-gedraengt-18337756.html
Warum nur erinnert mich das so stark an die widerlichen Neonazi-Sprüche a la
"Wenn das der Führer gewusst hätte..."?
V E N C E R E M O S