Ansicht umschalten
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: Das Problem der WP ist noch viel grösser

Wurgl schrieb am 17.12.2022 19:55:

Du lenkst ab.

Ich hab dir vorgerechnet was passieren muss, damit das angepeilte Ziel, nämlich Unabhängigkeit von fossiler Energie, erreicht wird. Ich hab sogar die von dir genannten 10PWh um den Faktor 1000 auf 10TWh reduziert und du kommst dann und meinst, man sollte mir das Wahlrecht entziehen?

Zu großzügig. Die 10 PWh waren das Potential in Deutschland, nicht das was wir speichern müssen.

Ansonsten ... liest Du eigentlich was Du schreibst? 2020 haben wir alleine mit Wind 132 TWh Strom produziert, da ist Solar noch nicht mal drin. Bei 40% Wirkungsgrad sind das rund 50 TWh saisonal gespeichert.

Also ja, manche Menschen sollten zumindest eher nicht wählen gehen.

Hast du sonst noch ein Argument?

Schau dir doch einfach bei der grünen Lobby namens agora-energiewende die Graphiken an. Irgendwann zwei Wochen im Sommer. Denn im Sommer muss der Überschuss generiert werden, der im Winter verbraucht wird. Und dann schau doch wie viel da alleine im Sommer fehlt. Mit etwas Reserve und angesichts des zukünftigen Mehrverbrauchs wegen Heizung mit Wärmetaucher und elektrischen PKWs kommst du auf meine Zahlen.

Egal ob du mir das Wahlrecht dümmlich entziehen willst oder nicht.

Dann zeige mir doch mal die Stelle wo ich behauptet hätte dass wir die Energiewende mit den traurigen paar Anlagen hinbekommen würden die die CDU in den letzten 16 Jahren hinbekommen hat.

Die Energiewende wird bis 2050 rund 2000 Milliarden Euro kosten. Wir werden noch einiges in Solarparks, Windparks und Speicher stecken müssen.
Das ist eine Stange Geld. Die 100 Milliarden (vor dem Ukraine-Krieg) die wir jedes Jahr für Deine tollen fossilen Energieträger ausgeben sind aber auch eine Stange Geld. Und dieses Geld zahlen wir jedes Jahr, Tendenz klar steigend.

Nur weil etwas alt ist und man es immer schon so gemacht hat muss es halt nicht gut sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2022 22:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten