Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2001

dein Idealismus in allen Ehren aber ohne Faktenwahrnehmung macht er blöde

Herbstprinz schrieb am 17.10.2019 14:09:

Sie nützt dann im Winter 5% und im Sommer mehr als 100%.

Merkst du nicht selber wie dämlich du daherredest????

Wenn eine Anlage nur 5% ihrer Nennleistung bringt, muss man 20 mal so viel davon installieren, wenn man nicht zwischenspeichern will. Das macht deine ganze schöngefärbte Berechnung kaputt.

Dann muss auch die notwendige Zwischenspeicherung bei den konv. Kraftwerken dazu gerechnet werden.

Konventionelle Kraftwerk brauchen so etwas nur in ganz geringem Umfang. Das macht man mit den heute schon bestehenden Pumpspeicherkraftwerken.

Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung wovon du redest.

90% der für PV geeigneten Dachflächen werden noch gar nicht genutzt.
Die Potentiale der offshore-Windkraft wird ersr zu etwa 5% genutzt.

Dann müsstest du auch noch vorrechnen (oder eine plausible Berechnung zitieren), inwieweit das zur Abdeckung des Energiebedarfs ausreicht....

Konv. Kraftwerken müssen auch produziert werden.

Nö, die stehen schon. Die wollen wir abreißen.

Gilt auch für konv. Kraftwerke.

Mit dem feinen Unterschied, dass mit einem einzigen Genehmigungsverfahren Hundertausende von Haushalten mit Strom versorgt sind - mit einem Windrad nur ein Bruchteil davon.

Auch konv. Kraftwerke gibt es nicht umsonst.

Die, die schon stehen muss man nicht mehr finanzieren. Und die halten 30 Jahre und länger.

Was etwa 75% der Kosten eines Netzausbaus ausmacht.

Quatsch. Ausbau heißt Erweiterung, das hat mit Renovierung nullkommanichts zu tun.

Was aber langfristig günstiger ist als Speicher zu bauen und zu nutzen oder neue konv. Kraftwerke zu bauen und zu betreiben.

Du hast wirklich nullkommanull Ahnung vom Thema.

andererseits im Kleinen, wenn ganze Tiefgaragen plötzlich mit Energiezufuhr ausgestattet werden müssen, für die der Autofahrer bisher zur Tanke gefahren ist.

Der Strombedarf dafür ist etwa so hoch wie bei einem E-Herd.

Hust. Du hast wirklich nullkommanull Ahnung vom Thema. Weißt du überhaupt was ein E-Herd maximal verbraucht und wie hoch die Ladeleistung eines durchschnittlichen E-Autos ist? Ich glaube wirklich, du hast nullkommanull Ahnung vom Thema.

Für eine Wallbox braucht keine neue Leitung gezogen zu werden. Zudem kann man E-Autos auch an einer ganz normalen Steckdose laden, bloß nicht so schnell.

Also nun hast du dich endgültig disqualifiziert. Lies bitte erst einmal die einschlägige Literatur zum Thema (z.B. Heise Auto) bevor du dich dermaßen blamierst.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mit einem derart ahnungslosen Laien über dieses Thema zu diskutieren.

Idealismus ist ja ganz schön und wichtig, aber wenn man deswegen Fakten nicht mehr zur Kenntnis nehmen will, verblödet man.

Ich setz dich jetzt wieder auf die ignore-Liste, da warst du schon mal. Hatte wohl seinen Grund.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.10.2019 14:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten