Herbstprinz schrieb am 17.10.2019 13:15:
KarierterHut schrieb am 17.10.2019 12:52:
Herbstprinz schrieb am 17.10.2019 11:31:
KarierterHut schrieb am 17.10.2019 11:22:
da der Artikel 4 Jahre alt ist wird Soros wohl den aktuellen Anstieg vorausgesehen haben. Außerdem wendet sich RWE jetzt verstärkt der EE-Schiene zu, da werde ich dann doch lieber einen engen Stop setzen.
Dir ist aber schon klar, dass der Grund für den Anstieg der RWE-Aktie durch die Übernahme der Eon-EE-Anlagen bewirkt wurde oder etwa nicht?
Der Grund ist dass sich RWE den aktuellen Wünschen der Politik unterordnet und daher viele Anleger auf ein gewisses Entgegenkommen der Regierung setzen.
Und worin soll dieses gewisse Entgegenkommen bestehen?
Weniger Umweltauflagen, mehr Geld für Reservekraftwerke, ggf. verlängerte Ausstiegszeiten, einfachere Genehmigungen für irgendetwas...
Die Auswirkungen solcher Entscheidungen haben aber meist nur eine geringe Lebensdauer. Daher könnte es für RWE eben wegen der Orientierung auf EE über kurz oder lang wieder bergab gehen.
In diesem Zusammenhang ist vielleicht dieser Link nicht ganz uninteressant:
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/china-elektroauto-verkaufszahlen-brechen-um-34-prozent-ein-a-1291875.htmlUnd worin soll der Zusammenhang bestehen? Verkauft RWE in China E-Autos?
Nei. Der Zusammenhang ist etwas weiter gefasst und besteht in der Erkenntniss dass es bei gehypten Themen auch schnell wieder kräftig bergab gehen kann.