Ansicht umschalten
Avatar von ebertus68
  • ebertus68

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2010

"Energiewende: Noch viel zu tun" - Ja, gerade auch sehr viel Naheliegendes!

Der großen Linie des Autors können und wollen wir nicht folgen, sie bestenfalls als Denkanstoß, als Wunschvorstellung - what ever - hinnehmen. Wichtiger ist das Konkrete, das Zeitnahe.

Wir haben beispielsweise gerade beim bösen Amazon zusätzliche Biberbettwäsche nebst Spannbetttüchern etc. bestellt; bei Ikea oder anderen stationären Shops kommen wir als "Ungeimpfte" ja nicht mehr rein.

Bereits im Oktober und noch vor dem großen Energiehype den Bio-Stromanbieter gekündigt und sind wieder bei einem bösen Atomstromer. Mit 27,3 cent je kwh (brutto) und bei zwei Jahren Preisgarantie haben wir da hoffentlich nichts falsch gemacht. Obendrauf gab es noch fast zweihundert Euro Wechselbonus.

Konsequent die bereits vor mehr als zehn Jahren sarrazinesk empfohlenen dicken Pullover nebst anderer wärmender Kleidung angezogen, die Heizung auf 18 Grad eingeregelt.

Schon über Monate bei entsprechenden Angeboten auf Vorrat eingekauft; weil preppern ja jetzt nicht mehr "rechts" konnotiert ist, Vorratshaltung oft gar ganz offiziell empfohlen wird.

Und gerade am 30.12. den Tank des Schadstoffdiesel zu "alten" Preisen nochmal randvoll gemacht; sollte und weil "dank" Corona in Sachen Mobilität doch etwas eingeschränkt, dann bis in den April reichen.

Hauptsache der Odenwald und gleich auf der anderen Straßenseite beginnend ist auch weiterhin frei wanderbar; und wird hoffentlich von den angedrohten Monster-Windmühlen vorerst verschont bleiben O:-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.01.2022 20:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten