Ansicht umschalten
Avatar von Abtrünniger Zauberer
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Klein denken, das kann der Autor, i.d.T.

Die ökosozialistische Forderung (wir wollen das Kind doch bei dem Namen nennen, den es hat!) gewisser verzichtenswerter Ideologen, nachdem neue Heizungen 65% der benötigten Heizenergie aus den Quellen beziehen zu hätten, die Ökosozialisten als gnädigerweise erlaubt defnieren.

Wird eh so kommen, egal ob verboten oder nicht. Billiges Gas war einmal. Die Russen verkaufen bald alles nur noch an China, das Frackinggas aus USA wird auch keine 30 Jahre mehr halten. Jede neu eingebaute Gasheizung sollte daher mit einer maximalen Laufzeit von 15 Jahren kalkuliert werden. Ab da wird das Gas unbezahlbar.
Ironischerweise würde ein beschleunigter WP-Ausbau den Gaspreis sogar noch eine Zeit lang stabilisieren, da auf weniger Angebot weniger Nachfrage trifft.

a) eine MASSIVE Einschränkung, Mißachtung & Verachtung der Demokratie (da über 80% der Deutschen diesen hirnrissigen Blödsinn kategorisch ABLEHNEN!)

Beleg?

b) eine MASSIVE staatlich-ökosozialistische Freiheitsberaubung eines jeden Einzelnen, der in der Wahl seines präferierten Heizsystems eben nicht: FREI ist.

Das ist jedes Baurecht so gesehen. Präferierst du also die Abschaffung des Baurechts und jede/r soll so bauen wie es ihm oder ihr gefällt? Oder warum regst du dich über diesen Aspekt des Baurechts auf, aber dass ich mein Haus nicht so bauen kann wie ich will ohne dafür einem Architekten Geld in den Rachen werfen zu müssen damit er seine Unterschrift leistet nicht? Warum darf ich mein Haus nicht in der Farbe meiner Wahl anstreichen? Was ist mit Denkmalschutz, wo mir sogar vorgeschrieben wird, welche Ziegel auf mein Dach gehören? Wo ziehst du die Grenze?
Darf ich in einer Großstadt auch einfach wieder mit Holz heizen? Oder mit meinem eigenen Plastikmüll? Schornstein bau ich einfach zur Seite raus?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten