was ihr nicht kapiert das ist der gesammt verbrauch und die gesammt produktion.
strom ist aber nun mal so das du genau wenns verbraucht wird ihn auch parat haben musst in der leitung, wenn also genau in dem moment wo man den rauszieht im grossen stiel gerade kein wind weht bringt es nix wenn du im SCHNITT aber genug produzierst.
Bedeutet wir haben ja 220 Volt mit 50hz im Netz.
Wird mehr strom abgesaugt das geliefert wird, dann sinkt die hz zahl, ist sie zu tief funktionieren einer seits geräte nicht mehr anderer seits ab nem gewissen wert bricht einfach das netz zusammen. stell dir ne plastikflasche mit 10ml wasser drin vor (1,5l Liter flasche) und dann saugt da ein Vakum sauger dran um die letzten 10ml rauszuholen, irgendwann machts plopp und die flasche implodiert....
und umgekehrt produzieren die EE dinger gerade zu viel strom und keiner saugts raus ist es wie die Flasche gefüllt mit 2 liter statt 1,5 liter... da machts halt auch mal kawumm.
und wenn diese 2 extrem zustände statt finden dann haste den blackout.
Daher sind die anbieter bemüht die hz zahl exakt bei 50hz zu halten, daher waren AKWs für grundlast da und Kohle auch, und Gas konnte man einfach hinzuschalten oder wieder ausschalten je nach bedarf.
EE kannste entweder abklemmen, oder beten das anderswo der strom herkommt.
das ist das problem...
https://www.swissgrid.ch/de/home/operation/grid-data/current-data.html
ist aber für schweiz, keine ahnung ob es das für deutschland auch gibt.
https://www.netzfrequenzmessung.de/
lest euch da bitte ein bevor ihr sachen fabuliert die so einfach nur wunschdenken sind und nix mit der realität zu tun haben....