Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Re: Sonne und Wind stellen keine Rechnung, Siemens und andere schon.

Ich hasse diese Umdeutung der "Grundlastfähigkeit", mir stellen sich immer noch die Nackenhaare dabei auf. Aber naja, Sprache verändert sich.

Dazu noch dieser Schwachsinn von "Sozialismus". Sorry, die Grün-Rot wurde u.a. deswegen gewählt und Schwarz-Gelb hat sich nach Fukushima, mit großer Unterstützung der Bevölkerung, angeschlossen. Wie kann man das leugnen und undemokratisch nennen? Sorry, deine Idee von Demokratie und Sozialismus ist schlichtweg voll daneben. Man braucht in einer Demokratie nicht unbedingt Einstimmigkeit für Entscheidungen.

Vielleicht war es eine schlechte Idee, aber es gab eine demokratische Mehrheit für die Entscheidungen.

Herr Söder soll doch lieber mal darlegen, warum er in einer solch wichtigen Frage 2x seine Meinung innerhalb eines Jahrzehnts gewechselt hat. Das ist das Hauptproblem, meiner Meinung. Keine Konsequenz, Kleinstaaterei und Populismus.

PS: Grundlast kommt eigentlich aus dem Kraftwerksmanagement und bezeichnet dabei die Last, die immer mindestens anliegt. Bis dahin konnte man leicht Grundlastkraftwerk einsetzen, groß, wenig steuerbar. Nun bedeutet Grundlastfähigkeit auf einmal die Aufgabe, dass immer so viel Energie eingespeist werden muss, die gerade entnommen wird. Das ist doch aber logisch, oder? Ich finde das immer noch seltsam.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.02.2024 09:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten