Ansicht umschalten
Avatar von Londonman
  • Londonman

219 Beiträge seit 11.04.2018

Re: Kein Gewinner und kein Verlierer

Es gab übrigens eine kleinen Skandal, der zu Wahlanfechtungen führen könnte.
In UK gibt es kein Melderegister so wie in Deutschland und keine Personalasuweise
Die lokalen Behörden führen aber Wählerverzeichnisse die aber nicht immer zwischen den Behörden abgeglichen werden und die auch nicht immer aktuell sind.
Normalerweise reicht die Wahlbenachrichtigung zur Stuimmabgabe, manchmal reicht es auch nur den Namen und die Adresse zu nennen.
Das kann zu Wahlbetrug führen in dem man in verschiedenen Wahlbezirken mehrmals abstimmt.

Um dem entgegen zu treten wurden in fünf Bezirken die "Voter ID" versuchsweise eingeführt, der Wähler muss sich mit einem offiziellen Lichtbildausweis (Reisepass oder Führerschein) ausweisen bevor er die Stimmunterlagen bekommt.
Das hat dazu geführt das rund 4000 Wähler abgewiesen wurden da sie sich nicht ausweisen konnten. Ersatz wie Monatskarten wurden nicht akzeptiert, allerdings Studentenausweise mit Lichtbild. Typisch Britisch halt.

In anderen Bezirken wurden einige EU-Bürger vorübergehend von der Wahl abgehalten. Die dürfen zwar bei den Kommunalwahlen abstimmen, nicht aber bei den Wahlen zum Unterhaus. Das scheint wohl einige Wahlhelfer verwirrt zu haben, zum Glück durfte dann nach Rückfrage doch abgestimmt werden.

Ein Skandal!!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2018 14:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten