Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Wenn es die Ukraine gewesen wäre, dann wäre es vermutlich völkerechtlich ...

Ja, das wäre für eine Handlung für die die Ukraine sagt, ja, das war gekennzeichnet, da hatten wir Ahnung von.

Da die Ukraine das nicht getan hat, und sogar das Gegenteil behauptet, können wir schon mal internationales Recht außen vor lassen. Mit Terroristen Darf man nicht verhandeln, richtig?

Also kommt als erstes eine lückenlose Aufklärung eines terroristischen Anschlags auf die Bundesrepublick Deutschland und Staatsbürger zu warten, denn nur durch zufall konnte da schlimmeres verhindert werden.

Hier scheidet sich die ganze sache.

Wir wissen beide was mit Terroristen geschieht. Foltern bis sie eindeutig nicht mehr lügen, und bis dahin, in einer Blacksite aufbewahren, und sich mit den menschenrechten von denen den arsch abwischen. Der terrorist wird dir ja jetzt schon was erzählen von wegen "ich bin ein mitglied der ukreainischen armee" und "ich habe das als kriegsakt gemacht", so lange da der Staat nicht öffentlich anerkennt dass das so stimmt, wird dem halt jetzt mal der penis mitr dem hammer bearbeitet, weil der mann lügt wie gedruckt. Gibt da sehr erbauliche werke der amis, die sehr gut dastellen, was ein menschlicher körper aushält, was nicht. Die sind öffentlich verfügbar.

Sollte das jetzt so nicht stimmen, und die ukraine sagen, "Ja, den kennen wir, der hat das für uns gemacht", wirft das natürlich ein sehr konkretes licht auf fortschreitende beziehungen. Sollen wir zum beispiel einen staat der terrorismus staatsfördert in die nato aufnehmen, geschweige denn eine einzelne patrone denen schicken?

Und der haken ist halt, PRISE ist ein gegnerisches schiff. Das ist so, wie wenn ich jetzt sage, selbstverteidigung, das ist doch wenn ich eine klopperei anfange, und dann schreie, "Stopp und hör auf", dann darf ich mein gegenüber legal töten. Das gilt halt nicht für schiffe. An sonsten kann man ja jetzt auch sagen, solange die Ukraine nicht lückenlos an der aufklärung des verbrechens mithilft, kann man sich ja jetzt auf den wortlaut berufen, und sagen, "Ja, schön dass ihr da jetzt den russen bekriegt, okay, aber in die Nato kommt ihr nicht solange das nicht lückenlos aufgeklährt wird. Da reicht schon ein veto, und unser preis ist, zeigt einen freiheitlich demokratischen charakter. Und das ist bei staatsgefördertem Terror nicht gegeben. "

Der andere dreh ist es jetzt zu sagen, haben die leute Uniformen der Ukrainischen Marine getragen? Weil wenn man nicht in uniform eine Kriegstat verübt, und sich auf sowas wie "Prisenrecht" beruft, das nur für schiffe gilt, und die anwesenheit klar erkennbarer militärs der Kriegsparteien ist da pflicht. Das ist wie beim Fussball, da muss man auch das trikot der eigenen mannschaft tragen, oder das wird jetzt nicht als tor gezählt.

Aber recht gebe ich dir da schon. was da wirklich die sache war, das werden wir zu unseren Lebzeiten nicht mehr erfahren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten