Ansicht umschalten
  • Jenal42

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2001

Ach kommt, das liest sich jetzt schon wie eine Totgeburt

Zu viele Buzzwords, über die ich mir persönlich als Autofahrer keine Gedanken machen möchte. Wenn ich mit einem Verbrenner ausreichend flexibel bin, z.B. bei spontan anfallenden Fahrten, muss ich mir dann beim Stromer Gedanken machen, wenn z.B. mal jemand spontan zum Arzt oder Krankenhaus muss und dass von meinem per App zusammengedengelten Energie-&Ladeplan nicht vorgesehen war? Klar, das Grundproblem haben auch alle ohne Auto, die auf den ÖPVN angewiesen sind.

Mein Fazit: vergesst den Gedanken, dass E-Autos als irgendwie gearteter Energiespeicher für die Netze zur Verfügung stehen. Imho macht das wenn überhaupt nur Sinn im kleinen Bereich, z.B. für die eigene Wohneinheit oder bei Firmen-Flotten.
Vielleicht verstehe ich die Problematik aber auch nicht zur Gänze, von daher möge man mir verzeihen.

PS: ich hab nichts gegen E-Mobile, aber da muss imho noch viel Entwicklung reingesteckt werden, um diese so massentauglich und flexibel wie Verbrenner zu machen. Oder das Verkehrskonzept allgemein wird grundsätzlich überdacht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2022 09:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten