wenn in einem Bezirk der Strom auszufallen droht oder Spital oder Betrieb der Strom ausfaellt faehrt Uber dorthin laden und bekommt daher 10%. Deshalb eben auch der hohe Aufwand den Leuten einzureden, dass die verbrauchen was der Netzbetreiber wuenscht zu seinem Preis zu seiner Zeit und auch dass der natuerlich nichts vom Gewinn weiter gibt, da die Econtrol in A beispielsweise, durchgaengig korrupt ist (das wird als Leistung fuer den Buerger verkauft, also der finanziert das auch noch) und nicht ein Mal die Miniprobleme loesen kann gilt aber auch die Regel ihm alles vorzufinanzieren (das geht Hand in Hand, weil man die Zukunftstauglichkeit des Megachaos benoetigt, denn nur wenige Buerger sind den Riskenlinien aus versch. Gruenden voraus, haben die halt ein "Problem" krisenvorauseilend, das bedeutet Netz - ich moechte aber ein naechtliches Posting eines Forennutzers hier dazu erwaehnen). Nicht nur die goldene Nase und die Pension und die Boerse, die keiner braucht. Allgemein wird behauptet ein Uebergewinn wuerde abgeschoepft, man meint damit Preisreduktion fuer Rechnungen des Staates. Denn wozu abschoepfen, wenn man im 10x Ausmass zahlt und das seit Generationen, wobei immer wieder das Eigentum des Buerger gestohlen wurde durch Politiker...
Ich sage ja auch nicht, wenn ein Fluss in den Victoria See fliesst: Der Fluss schoepft das Wasser aus dem See (nur weil es verdampft). Weil die Leute dort Kriegs bzw Krisenangst haben und wenn die politische Situation stabil ist aendert man das Lehrbuch und dann bekommt wieder der See Wasser aus dem Fluss.
Gut, ich muss aber zugeben den Schmaeh hab ich in einer faden Stunde erfunden, nur haben die nicht bezahlt fuer. Das muss sich aendern. Es geht auch einfach darum, dass die Politiker keine Emails lesen muessen, sich dafuer zahlen lassen und die Buerger posten duerfen wen die waehlen, denn es gibt sowieso keine Wahl, da es keine Anderen mehr gibt. Dazu ist Strom gut. Fuer die.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2022 21:12).