hamsterfidel schrieb am 09.11.2022 13:59:
Timothy_Truckle schrieb am 09.11.2022 13:10:
hamsterfidel schrieb am 09.11.2022 11:42:
Da liegst du ja schon wieder falsch. Die Definition von Fachkreisen ist ganz einfach:
Kreis von Fachleuten. Auch zu kompliziert für dich?Wie soll man eigentlich mit jemanden diskutieren, der nicht mal den banalsten Grundwortschatz beherrscht?
-FACEPALM-
Richtig!
"Zappelstrom" gehört nicht zum Grundwortschatz von Fachleuten aus dem Energiebereich. Mit Leuten, die diesen Begriff verwenden kann man nicht diskutieren.
Wenn es diesen Zappelstrom nicht geben würde, dann würde es der Diskussion um den Zugriff auf E-Auto Akkus ja gar nicht bedürfen. Mithin gäbe es den hier diskutierte TP-Artikel nicht mal.
Ach?
Lastspitzen und in der Konsequenz die existenz von Spitzenlastkraftwerken und -Puffern sind eine Folge der EE-Umstellung?
Wie hoch war denn der EE-Anteil im Strommix als die ganzen Pumpspeicherkraftwerke gebaut wurden?
Ich kennen jedenfalls sehr wohl Fachleute, die den Begriff Zappelstrom verwenden, (so wie ich auch. Als Dipl. -Ing. im Bereich Elektrotechnik darf ich mich selbst zu den Fachleuten rechnen). Sehr viele von uns sind ziemlich verärgert darüber, dass olivgrüne Vollpfosten die Strom Infrastruktur und damit die Versorgungssicherheit gefährden.
Vollpfosten sind allen falls jene, die ihre angebliche Expertise vor schützen um einen unvermeidlichen Wandel aufzuhalten, mit mehr als lächerlichen Argumenten.
Dass EE-Jünger wie du zwar auf kein einziges meiner Argumete eingehen,
Dazu hätte es erst mal ein Argument geben müssen.
Aber außer Behauptungen habe ich nichts gefunden.
sich aber innbrünstig an dem klar definierten Begriff Zappelstrom abarbeiten,
Es beibt dabei: "Zappelstrom" ist kein Fachbegriff, sondern der billige Versuch, EE-Kraftwerke als unzuverlässig zu diskreditieren. Wer wirklich Argumente hat, muss nicht mit solchen Kampfbegriffen um sich werfen und andere runter machen, weil sie sich weigern, ihn zu benutzen.
ist dabei ebenso bezeichnend, wie die öffentlich zur Schau getragene Unfähigkeit euerer politischen Vertretung den Olivgrünen. Euere spitzen Russland Deutschland Ruinierer entblöden sich ja nicht mal zu behaupten das Netz speichert Strom.
Ich könnte jetzt erklären, dass "Das Netz" größer als nur Deutschland ist und von einem konkreten Punkt aus betrachtet, das Netz sich tatsächlich wie ein Speicher verhält oder dann man diesen Satz auch so interpretieren kann, dass Speicher Teil des Netzes sein sollen, aber einem Ingenieur das erklären zu müssen fände ich albern.
bye
TT