Ansicht umschalten
  • Filzlausi - m

335 Beiträge seit 18.08.2022

Das ist nicht "brav", sondern eher...

ondori schrieb am 08.11.2022 23:51:

Filzlausi - m schrieb am 08.11.2022 22:11:

Ich z.B. entlaste das Stromnetz dadurch, daß ich erst gar kein E-Auto anschaffe.
Und somit das Stromnetz nicht durch Laden belaste.

Braver Bürger - so schont man die Umwelt! Und das meine ich ehrlich - nicht ironisch,
denn ich mache das ebenso.

... Resilienz gegenüber den Auswüchsen der Verkaufspropaganda von überteuerten Autos vs. normalen Autos.

Natürlich ist es "geil", die Beschleunigung eines E-Mobils zu erleben, aber nach über 50 Jahren Führerschein braucht man diesen "Kick" nicht mehr.

So "Beschleunigungs"-Erlebnisse brauchte ich noch nie.
Ehemaliger Kollege (Porsche - Benziner) wollte die mir mal als "Kick" nahebringen.
Hatt mich nach dessen Vorführung seiner Karre nicht interessiert.
War aber auch vorher schon so, eingestiegen zu dessen Vorführung seiner Karre bin ich trotzdem.
Und der war dann enttäucht von mir. Als ich ihm (danach) sagte:
Brauch ick nich ;-)

--> dafür gibt es die AchterbahnO:-)

[/quote]

Bin in 1992 mal mit dem Texas Giant mitgefahren.
Hat mir gereicht. Für immer, was Achterbahnen betrifft.
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Texas_Giant

Wie auch immer: Man lernt aus Erfahrungen.

Davon ab - das Problem liegt tiefer:
Man kann, mit seinen Erfahrungen + seinem Wissen + Nachdenken etwas vorausschauend eventuelle Fehlentwicklungen erkennen.

Wird dann aber, so man es überhaupt publizieren darf, nicht gehört; gar diffamiert
Wie bei Corona/den Impfzwängereien...

Und warum ist das so?
Möglicherweise liegt das an Verfilzung von "Schlangen-Öl"-Verkäufern mit Staats-Bediensteten.
Und derartige Schlangenöl-Verkäufer sind nicht Wenige, solche sind mittlerweile auf vielen "Verkaufs-Gebieten" unterwegs. Und es werden immer mehr.
Aktuell die "wegen Klimarettung" laufen wieder zu "Höchstform" auf...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten