Ansicht umschalten
  • Rheinpreusse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.12.2015

Re: verbindliche Deadlines

Timothy_Truckle schrieb am 08.11.2022 11:20:

sutrebe schrieb am 08.11.2022 11:17:

Timothy_Truckle schrieb am 08.11.2022 11:12:

sutrebe schrieb am 08.11.2022 10:49:

Ich meine gelesen zu haben, dass Deutschland jetzt voll auf Fossile setzt; von Kohle über Despoten-LNG bis hin zu US-Frackinggas ...

Das das nur zur Überwindung der aktuellen Energiekriese sein soll hast Du dabei versehentlich überlesen oder absichtlich?

Gibt es da bereits verbindliche Deadlines? +o(

2050.

bye
TT

In diesem Thread stand was von 16 Jahre EE-Ausbau verschleppt. Bis 2050 sind es ja noch mehr als diese Zeit. Also verschleppt man jetzt offiziell noch deutlicher, obwohl man ja alles ganz schnell machen will.

Wenn man meint wir hätten aktuell eine Energiekrise, sollte man sich mal fragen warum?
Warum kommt über Jamal kein Erdgas?
Warum wird über die Ukraine nur die Hälfte geliefert, weil die Einspeisung über die zweite Station verweigert wird?
Was ist mit NS1 und NS2?

Jedesmal ist es so, dass EU-Akteure oder die Ukraine die Knappheit erzeugt haben.

Warum warten LNG-Tanker aktuell vor den europäischen Küsten? Weil Europa im Drang, die Speicher vollzumachen, jeden Preis bezahlt hat, und aktuell nicht mehr abnehmen kann. Aber die Preise hier immer noch am höchsten sind, zulasten anderer Abnehmer.

Wie sieht es beim Öl aus? Preisdeckel für russisches Öl heisst, man muss teuer woanders kaufen.
Alles hausgemachte Probleme.

Aber kein Energiemangel. Die Energie ist nur woanders. Die Industrie bald auch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten