hier meine prognose für die kommenden monate:
es wird schon bald landesweit heftige proteste geben.
dann kommen unzählige streiks in serie, kurz danach dann enorme demonstrationen, nächtliche ausschreitungen, gewalttätige auseinandersetzungen mit den ordnungshütern, überall immer mehr sabotage, ein verheerender börsencrash, firmenpleiten ohne ende, massenarbeitslosigkeit, permanent steigende inflation, und so weiter.
und zwar nicht nur hier bei uns in quetschland, sondern europa- und weltweit!
das alles mitten im gloalen corona-würgegriff, die inzidenzen werden (mal wieder) senkrecht nach oben gehen. hinzu kommen dann noch diverse andere epidemien von hochansteckenden infektionskrankheiten, von denen wir eigentlich dachten, diese schon längst besiegt zu haben.
selbstverständlich das alles auch in russland, china, indien (usw), auch dort werden sich bald ebenfalls die balken biegen. wahrlich kein schöner trost.
der klimawandel wird immer mehr länder zusätzlich massiv tangieren, es wird flüchtlingswellen geben, die grösser als die grössten kaventsmänner sind.
oh oops, kaventsfrauen natürlich auch 🙄
das alles wird während ihrer amtszeit stattfinden, immer mehr minister und abgeordnete werden das handtuch schmeissen oder wegen inkompetenz hochkantig aus ihrem kabinett (bzw bundestag) rausfliegen.
viele werden ins ausland flüchten, so wie wir das ja schon öfter mal erlebt haben (zb fischer, zumwinkel, schröder, guttenberg, ach und so weiter).
diese rudimentären "rettungspakete" werden das keineswegs verhindern können, besonders peinlich ist dieses skandalöse 69 euro ticket, welches man ernsthaft der bevölkerung als bestandteil des rettungspakets andrehen will?
wer von etwa 300 euro monatlich leben muss, für diejenigen sind 69 euro ein schlag ins gesicht.
berücksichtigt man nämlich zusätzlich die inflationsrate, die permanent steigenden lebensmittelkosten bei parallel permanent sinkender qualität, die schockierende strompreisentwicklung, unfassbar ansteigende heiz- und nebenkosten und die obszöne mietpreisentwicklung, na dann rate ich der aktuellen regierung dringend so schnell wie möglich überall im land letal dosierte zyankali-automaten anzubringen!
glauben sie mir, das würde ein bestseller werden, oder wettet jemand dagegen?
lieber kanzler scholz, ich würde für kein geld der welt mit ihnen tauschen wollen! möglicherweise sind sie (und ihre cum-ex-genossen) nicht zwingend schuld an dieser misere, aber tja: als kanzler sind sie immerhin verantwortlich, nicht wahr?
mir war vorher schon kristallklar, dass der nachfolger von merkel es nicht leicht haben wird, aber dass die lage derart schnell und heftig eskalieren wird, das hätte sogar ich weder öffentlich prognostiziert, noch in dieser vehemenz artikuliert.
das hole ich hiermit nach.
mit vorzüglicher hochachtung,
nur ein bedeutungsloser bürger dieses landes.