Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.04.2004

Als Vater eines Autisten....

....muss ich Herr Höcke leider Recht geben.
Inklusion funktioniert nicht. Und kann auch nicht funktionieren.
Inklusion hat in der Schule auch meines Dafürhaltens nichts zu suchen.
Dafür sollte man sich gesellschaftliche Projekte suchen, wo man "Normale" und "Behinderte" zusammen bringt und Normalität zeigen kann. Seien es Vereine, Feste, Ehrenämter.
Also überall da, wo es um nichts geht als um Menschlichkeit und sozialer Zusammenhalt. Da ist Inklusion wichtig und richtig. "Normale" und "Behinderte" Menschen sollen zusammen leben, ja! Aber nicht auf Leistungsebene! Sondern auf menschlicher Ebene.
Ein behinderter Mensch, der spezielle Anforderungen hat, der zieht die Klasse nur im Gesamten runter und ihm wird das auch nicht gerecht. Nicht annähernd.
Bildung erfordert Leistung, Leistung muss gefördert und nicht gebremst werden! Und da bleiben sowohl die "Normalen" als auch die "Behinderten" auf der Strecke, wenn man beide Welten zu vereinen sucht. Das geht nun mal nicht. Man kann nicht beides haben, so sehr man es sich auch wünscht!

Wo Herr Höcke Recht hat, soll er Recht behalten. Ihn oder seine Partei wähle ich dennoch nicht!

Legende: "Behinderter" ist gemeint im Sinne des Sozialgesetzbuches, bevor mir hier einer die negativ konotierte Auslegung des Begriffs unterstellen möchte!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten