Ansicht umschalten
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Dolle Lösung. Alle die Stören, fliegen einfach raus. Was meinen sie denn damit, dass die ganze Klasse "nach hinten geworfen" wird?

Wie wäre es mal mit individualisiertem Unterricht? Kein Lehrpersonal für vorhanden? Ein Lehrer auf 30 Kinder als Norm?

Tja. Dann schauen wir doch mal woran das liegt.

Wie? Es ist gängige Praxis, dass Lehrer 11 Monate lang angestellt sind und dann für einen Monat gekündigt werden, um dann einen Monat später wieder angestellt zu werden? Und das in Deutschland? Kann doch nicht sein, das würde doch keiner mit sich machen lassen...

Aber hey, ich kenne auch genügend Leute in meinem Umfeld, die von solchen Zuständen erzählen. Wo dann alle "Problemkinder" (Migrationshintergrund, ADHS, Hochbegabte usw.) in eine Klasse gesteckt werden, dann bekommt die Klasse eine Referendarkraft (nicht einmal vollständige Lehrerin) als Klassenlehrerin vorgesetzt und soll sich mit denen alleine durchschlagen. Ist dadurch natürlich total überfordert...
Aber alle Eltern schimpfen zu Hause über diese Zustände, tun aber nichts aktiv dafür, dass sich an selbigen etwas ändert. Weil, nach 4 Jahren ist ja Grundschule vorbei und dann an der neuen Schule wirds ja bestimmt besser und sowieso haben wir das ja auch durchgestanden und habens doch auch überlebt...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten