Ob Fußball, Basketball, Eishockey, Biathlon, Schach.....
Da wird grundsätzlich getrennt trainiert, um dem jeweiligen Leistungsstand gerecht zu werden und effektiv Fähigkeiten zu lehren und zu lernen.
Hat sich als beste Methode erwiesen.
Sind Vereinsvorsitzende nun alle Mini-Höckes ?
P.S.: Ich mag den Höcke auch nicht, aber da hat er wohl Recht
P.P.S.: In jungen Jahren hab ich selbst ein Jahr mit "eingeschränkten" Kindern gearbeitet. Mit den Kids kann man wirklich sehr viel Spaß haben, wenn man Zeit und Muße mitbringt, um individuell auf sie einzugehen. Die blühen dann richtig auf. Tolle Erfahrung, die ich nie bereut habe.
Bei der Inclusion in D passiert -mangels Zeit und Muße- leider das Gegenteil.
In Grundschulklassen sitzen Inclusionskinder, sowie Kinder die der deutschen Kultur und Sprache nicht mächtig sind, in der Regel ganz hinten.
Der Lehrkörper ist eigentlich vollauf beschäftigt, den vorderen Reihen halbwegs etwas Bildung mit auf den Weg zu geben.
Das führt zu der frühkindlichen Wahrnehmung einer Mehrklassen-Gesellschaft, in der viele auf der Strecke bleiben.
Wenn das das Ziel unserer Bildungsoffensive war, haben sie alles richtig gemacht.
Meines Wissens wurde uns jedoch eine Erfolgsstory versprochen.