Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

711 Beiträge seit 26.07.2018

Re: Da mein Beitrag wegzensiert wurde....

Nochmals danke, dass Sie versuchen mir die Umstände zu erklären. Wie Sie ja ebenfalls festgestellt habe, sind solche "Dinge" für mich eher schwer greiffbar.

Ich verstehe Ihre Erklärung so, dass einerseits "Arschloch" mittlerweile gesellschaftsfähig ist und andererseits "Abschaum" dadurch "höher gewertet" wird, da es noch einen moralisch abwertende Aspekt beinhaltet. So betrachtet ist "Abschaum" wirklich stärker. Mein Empfinden, bzw. der Grund warum mich das verwirrt, ist, dass bei "Arschloch" das beleidigen im Vordergund steht, es also nur darum geht, jemanden zu beleidigen, hingegen Abschaum eine Schlussfolgerung eines an den Tag gelegtes Verhalten (Bspw. sich vom Volk durchfüttern lassen und gleichzeitig Politik gegen eben jenes Volk zu betreiben (als vergleich gilt die Entwicklung des Landes in den letzten 30 Jahren, also seit die Kriegssimulationen durch den Mauerfall obsolet wurden)) ist und somit eine Berechtigung für die nennung einer (nicht positiven) Eigenschaft bzw. deren Umschreibung. Oder anders gesagt: Wenn jemand dumm ist (ja ich weiss, wir leben in einer Zeit in der niemand dumm ist, alle sind hochbegabt und allerhöchstens "speziell" aber nicht dumm, nichteinmal die, die wirklich dumm sind, aber das hier soll als Anschauungsbeispiel dienen), und man der Person sagt sie sei dumm. Das ist ja dann auch keine Beleidigung, oder verstehe ich das Grundkonstrukt "Beleidigung" einfach nur komplett falsch? Jedenfalls, als ich gelesen habe, dass "Abschaum" moralisch abwertend betrachtet werden kann, habe ich mich verstanden gefühlt, da ich damit auch ausdrücken wollte, dass ich Politiker (aufgund deren Taten bzw. Taten * Möglichkeiten) moralisch abwerten wollte/will.

Wenn jemand eine gute/logische begründung hat, mich zu beleidigen, dann finde ich das OK und kanne es akzeptieren. Lieber so, als Jemand der hinterm Rücken unwahrheiten verbreitet (Habe gehört es sei strafbar, jemanden der Lüge zu bezichtigen, sogar wenn es stimmt und man es aufzeigen kann, darum "unwahrheit"), aber prinzipiell stimmt was Sie sagen, man sollte schon, soweit es möglich ist, einen anständigen Umgang untereinander/miteinander aufrecht erhalten.

Ja ich gehe auch nicht davon aus, dass sich die Politiker als Abschaum empfinden, darum benenne ich ja diese Eigenschaft. Jemand der dumm ist erkennt dies ja auch nicht... Aber irgendwie widerspricht sich das mit dem ersten Abschnitt. Jemand der als "Arschloch" betitelt wird, empfindet sich ja in den meisten Fällen auch nicht als Arschloch. Bezüglich meines Empfindens, es kommt auf die Betrachtungsweise draufan, im Sinne von: Gut angepasst zu sein, an ein krankes System, ist kein Zeichen eines gesunden Menschenverstandes. Soll heissen: In einer Welt in der es Sachen wie bspw. eine SPD gibt (Schreiben sich sozial in den Namen, sind es aber nicht) ist Asozial quasi ein Kompliment. Abschaum ist ja der "nichtverwertbare"Schaum der oben auf der "Suppe" schwimmt. Wenn die Menschheit, so wie sie zur Zeit ist, eine Suppe wäre, dann wäre es ein "Kompliment" als jener betrachtet zu werden, da man ja somit der Teilmenge angehören würde, die nicht völlig Hirnentkernt ist. Aber ich verstehe Ihren Punkt, denke ich, und da ich Abschaum selber in abwertender Form ins Spiel gebracht habe, kann ich das jetzt nicht einfach "frech" als positiv werten.

Jedenfalls, worum es mir ging, ist einzig und allein, dass wenn jemand eine "nicht genehme" Meinung hat, dass diese dann halbautomatisch entfernt wird, ohne überhaupt zu versuchen "es" zu verstehen. Zensur um eine Rosaroteponyhof-Welt zu "simulieren" die in wirklichkeit ganz und garnicht rosarot ist. Nur weil jetzt alle Kommentare im Internet entfernt werden, die Politiker als Abschaum betiteln, heisst dass ja nicht, dass plötzlich niemand mehr so empfindet. Wäre in der Begründung bspw. Ihr Feedback gewesen, dann kein Problem, da wenigstens versucht wurde "es" zu verstehn. Aber egal jetzt, habe ich halt gegen die Forumrichtlinien verstossen und muss damit leben bzw. die Konsequenzen tragen (die ja nur eine Löschung sind, eines Post der beim Repost plötzlich kein Problem mehr darstellt, aber egal jetzt)... Ohne mich zu wundern, warum dieser Post jetzt so schlimm ist, obwohl ich, wenn ich es so betrachte, schon "moralisch abwertendere Sachen" gepostet habe.

Ich könnte mir ja auch 50 Zweitaccounts machen und dann Posts, die mir nicht passen, als sexuell Anstössig markieren. Ich gehe davon aus, wenn genügend "Reports" mit der Selben Begründung eingehen, dass dann der Post ohne Nachkontrolle mit dieser Begrüundung gelöscht wird. Das ist jetzt zwar spekulativ aber "oft" läuft es so. Um es genau zu wissen müsste man das Testen. Vielleicht stellt ja eine Trollfabrik ein paar Mitarbeiter zur Verfügung, mir alleine fehlt dazu die Motivation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten