Ansicht umschalten
Avatar von FlinxInFlux
  • FlinxInFlux

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2006

Re: Bill Gates hat sich verplappert

Tobias Kern schrieb am 03.03.2021 11:03:

Bill Gates hat sich verplappert! Er hat gesagt das man mit mit einem guten Impfstoff die Weltbevölkerung um 10-15% senken könne. Weisst du was das war? Das stärkste Argument gegen eine Impfung.

Im Gegenteil.

Leute, die sowas glauben, kapieren schlicht nicht, was Impfungen in Europa und den USA im 20. Jahrhundert bewirkt haben. Nämlich (in Tateinheit mit steigender Hygiene und besserer Ernährung) einen nie da gewesenen Anstieg der Lebenserwartung mit gleichzeitiger Reduzierung der Geburtenraten. Bisher hat eine drastisch verbesserte gesundheitliche Versorgung in jeder Bevölkerung eine Regulierung der Bevölkerungsentwicklung verursacht. DAS hat Bill Gates mit dem Hinweis auf Impfungen gemeint.

Wenn man sich überlegt, warum die Leute früher (also bei uns vor rund 100 Jahren) idR. 8 oder mehr Kinder in die Welt gesetzt haben (nämlich weil mehr als jedes 2. nicht älter als 10 wurde), sollte der Zusammenhang eigentlich einleuchtend sein.

Wenn man allerdings ein Idiot ist und und zwanghaft an die große Weltverschwörung glauben will, verstehe ich schon, dass wissenschaftlich fundierte Argumente zwecklos sind.

Flinx

Bewerten
- +
Ansicht umschalten