Ansicht umschalten
  • UThorn

326 Beiträge seit 26.04.2020

Tja, die Sache mit dem Käse...

(erst einmal vorweg: ich nehme Dein Vertrauen in das, was wir als unser demokratisches und freiheitliches System bezeichnet haben mit ebeno viel Sympathie war, wie den durchaus empathischen Aufruf zur Teilhabe daran!)

Schlicht - ich seh´s nicht. Und wirklich nicht mangels Versuch.

Seit den 80gern habe ich sowohl im Rahmen etablierter wie "alternativer" Parteien und Bewegungen "gemacht" - und ja, sie lassen einen hochkommen.

Nur nicht mit allen Überzeugungen...

Gerade die "Grünen" mit einer Verleugnung jeglicher pazifistischer Wurzeln, mit einer Ökologie, die heute weiteren Rohstoffabbau nicht nur ermöglicht sondern geradezu erzwingt (natürlich nicht in unseren Wäldchen, dafür haben wir ja andere Kontinente) und mit einem etablierten christlich-fundamentalistischem Dirigismus, der spätestens nach der Integration von Bündnis 90 diese Partei zu einer erzkonserativen und zunehmend nationalistischen, mindestens eurozentristischen gemacht hat, machen es überdeutlich.

Wirkliche Änderungsansätze, die etablierten Prozesse nicht nur modifizieren sondern negieren, werden in der ganzen von dir verorteten Vielfalt nicht einmal gedacht und seit geraumer Zeit auch nach meiner Erfahrung mit Jüngeren nicht einmal mehr als Denkoption verstanden, wenn man es als wohlvorbereitete Häppchen serviert.

Insofern mache ich heute, das was mir passt, wo es nicht zensiert wird - unter anderem hier mal etwas absondern, und das auch immer mal mit mehr informativem Anspruch, als hier jetzt Dir gegenüber.

Aber Statements gehören auch dazu.

(btw. schau Dir doch mal die Reichweiten der von Dir fein aufgezählten Medien an (und ja, ich behaupte einen Zusammenhang von Medienkompetenz und -konsum mit Bildung und Erziehung) + (ganz frisch)
https://multipolar-magazin.de/artikel/neue-zensurbehorde
- ja, ich kenne die Alternativen)

Aber ich bin auch nur noch ein alternder Käsekuchen - macht mal...
Solange ich mit Wasserwerfern bedroht werde, weil ich mich sehr viel intensiver mit Dingen beschäftige als Tagesschaugucker und diese Bedrohung dann auch noch von 80% der Menschen gutgeheißen wird wie Ende letzten Jahres, macht aber mal auch schön allein - da bin ich brav und folgsam (und ich habe meine Balance gefunden, was das Mitspielen im großen Nullsummenspiel angeht - bis ich enteignet bin, ist dann auch Schluss mit mir):

Wenn Ihr soweit seid, Euch mit den wirklich Verantwortlichen (im Sinne von einflussreich Nutznießenden) für Leid und Elend auf der Welt auf eine angemessene Art + Weise auseinanderzsetzen, bin ich wieder dabei!

Aber bitte: radikal, nicht mit jet-settenden Akkumulateurs-Enkelchen, die die Umverteilung von unten nach oben unter einem kurzsichtigen pseudo-ökologischen Diktat und auf Basis von Angst-Propaganda nur noch befeuern.

Lesetipps gezielt mit alten weißen Männern als Autoren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%B6rt_Euch!
sowie
https://www.aachener-zeitung.de/kultur/buch/die-streitschrift-eines-zornigen-mannes_aid-38252467

Bewerten
- +
Ansicht umschalten