Ansicht umschalten
Avatar von Orakel Paul
  • Orakel Paul

313 Beiträge seit 15.03.2022

Ein Transatlantiker nach Maß

Benedikter hatte zwischen 1996 und 2009 Gast- und Vertragsprofessuren an Universitäten und Denkfabriken in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien, Peru, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Bulgarien und der Türkei inne. Darunter sind: Columbia University New York, Georgetown University Washington DC, Villanova University Philadelphia, RMIT University Melbourne, University of Northampton, Universität Wien, Universität Sofia, Pontificia Universidad Católica del Perú Lima und die Mersin Üniversitesi.

Von 2008 bis 2015 war er Research Scholar an der University of California, Santa Barbara. 2009–13 war er Europäischer Stiftungsprofessor für Politische Analyse in residence an der University of California, Santa Barbara und Visiting Fellow / Research Affiliate an der Stanford University. 2010–2013 war er auch Research Associate an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt/Oder, Deutschland.

(Wikipedia)

Dann kommen die wirklich aggressiven Spitzen gegen China, wie man sie bislang nur gegen Russland kannte. Jetzt geht's los: gegen China. Das ist mal das Erste, was man diesem Artikel entnehmen kann.

Weisheiten, die angeblich jedes Kind weiß. Ja, bei uns, weil man ihnen das von frühester Kindheit an einimpft. Was haben die Chinesen getan? Sie haben ein Experiment gemacht, in der eine Ratte von außen manipuliert wurde. Wenn sie die Absicht haben, das auch auf Menschen anzuwenden, dann werden sie es wohl kaum veröffentlichen. Aber sie spielen mit offenen Karten, was ja bei objektiver Betrachtung honoriert werden müsste.

Natürlich denkt man da weiter: diese Technik könnte verwendet werden, um Menschen zu manipulieren. Beispielsweise mich dazu zu bringen, CDU zu wählen. Ich stünde da als Proband zur Verfügung und ich darf garantieren, dass ich maximale Resilienz mitbringe.

Was ja bemerkt würde: wenn ich anfange, die Weitsicht und Tatkraft von Friedrich Merz zu loben, dann handelt es sich um eine wirklich effektive und damit gefährliche Technik.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten