Ich hab echt keine Ahnung warum so viele so doof sind, das sie wirklich equal Pay im Fußball für richtig halten.
Also, Taylor Swift ist die bestverdienenste Musikerin, aber die macht nichts anderes als ich. Ich singe auch täglich. Dafür sollte ich genau so bezahlt werden wie Taylor Swift, oder? Oder vielleicht hat der Gehaltsunterschied was damit zu tun, das mich keiner hören will und Taylor Swift viele?
Genauso ist das mit Frauenfußball und Männerfußball. Männerfußball aktiviert (für mich völlig unverständlich) einen großen Teil der Menschheit, während Frauenfußball wesentlich weniger interessiert. Man kann ganz einfach dafür sorgen das Frauenfußballer besser bezahlt werden. Man muss einfach zu Frauenfußballspielen gehen, die im Fernsehen anschauen, deren Fanartikel kaufen und so weiter. Zur Zeit steigt das Interesse am Frauenfußball und deshalb auch die Gehälter, aber im Gegensatz zum Männerfußball ist das Interesse immer noch ein Witz.
Genauso ist die Gehaltsbegrenzung im Männerfußball falsch und dumm. Wenn die weniger Gehalt bekommen, verdient der Scheich, dem die Mannschaft gehört und der die Werbeeinnahmen bekommt, halt mehr. Er bekommt die Werbeeinnahmen, weil so viele sich für Fußball interessieren und man mit Fußballwerbung Milliarden Menschen erreicht.
Total einfach, aber irgendwie scheint das alles zu hoch zu sein.
Also Frauen und Männer, wenn ihr wollte das im Fußball Männer weniger verdienen und Frauen mehr, schaut keinen Männer und dafür Frauenfußball.