Barxxo schrieb am 31.07.2022 19:28:
Nein, Männer verdienen im Fußball nicht grundsätzlich mehr als Frauen, die meisten jedenfalls nicht.
Natürlich verdienen Männer mehr als Frauen! In der ersten und 2. Bundesliga sowieso und zwar eklatant um den Faktor(!!!) 20-100 mehr.
In den unteren Ligen?
Pass auf... in der 5. Liga verdient ein Stammspieler eines Vereins, der um den Aufstieg spielt unter der Hand 2-3 k netto. Eine 5. Liga Spielerin kriegt hingegen nixx... vielleicht noch die Trikots und die Fahrtkosten zum Auswärtsspiel!?
Einige wenige kommen ganz nach oben, in die Bundesliga, und dort wird der Lohn rein kapitalistisch ermittelt. Angebot und Nachfrage. Mit einem herbei phantasierten Geschlechterunterschied hat das nix zu tun.
Das ist unlogischer Quatsch! In der 1. und 2. Bundesliga spielen natürlich jeweils die besten ca. 1000 männlichen und weiblichen Spieler/Spielerinnen, die deutsche Vereine für Geld anheuern können!
Komischerweise kommt keine Frau auf die Idee, die Geschlechtertrennung im Fußball grundsätzlich aufzuheben. Gemischte Mannschaften, das wär doch was, ne Mädels?
Tatsächlich bleibt Mädchen, die gerne Fußball spielen wollen, bis zum tw. 12. Lebensjahr nix anderes übrig, als in gemischten Mannschaften zu spielen... ...und das ist unfair, obwohl diejenigen, dies bis dahin durchgehalten haben, den Jungs ihrer Mannschaft i.d.R. bis dahin klargemacht haben, dass sie garantiert keine Profiverträge kriegen werden... .
Ich kenne das Beispiel eines Amateurclubs, deren weibliche 5.Liga Innenverteidigung
der 9. klassigen 1. Herren den Abstieg erspart hat... ...im Gegenzug für bessere Trainingszeiten für die 1. Frauen!