Ansicht umschalten
Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

Doppelmoral

Mikkelson schrieb am 31.01.2024 13:18:

[...]
Funfact; in Tschetschenien hat Russland, sicherlich äußerst brutal aber dennoch, Völkerrecht durchgesetzt.

Und nach dieser Feststellung dann folgendes:

Und in Georgien hat Russland Abchasien und Südossetien erst nach dem Angriff der georgischen Armee auf russisches Gebiet besetzt.

Dieses "russische Gebiet" war Südossetien und Teil des georgischen Staatsgebietes. War Saakaschwili dumm und selbst ein Schulhofschläger, so vorzugehen? Ja. War das ein "geheimer NATO-Plan"? Wohl kaum, da Saakaschwili das ja befahl, nachdem ihm die Absage der Aufnahme seines Landes in die NATO gerade klargeworden war. Er wollte in die NATO, damit Russland nicht zulasten von Georgiens Staatsgrenzen immer größer wird. Er bekam die Absage von der NATO und danach drehte er durch und ließ seine Panzer in Süd-Ossetien einfahren.

Allerdings zu deren Schutz den die genannten Regionen wurden von Georgien bedroht weil man sich im Falle eines Nato-Beitritts Georgiens für Unabhängig erklären wollten bzw. in die russische Föderation eingegliedert werden wollten.
Dazu gibt es ein Positionspappier der EU in dem genau dieser Sachverhalt so erklärt und mit Korrespondenz zwischen den USA, Georgien und der EU belegt wird.
Natoexperten in deutschen Talkshows verdrehen das gerne zu ihren Gunsten.

Also wollten die genau das machen, was die Tschetschenen 15 Jahre vorher machen wollten und was Jelzins und Putins Panzer verhinderten - aha, Doppelmoral.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.01.2024 13:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten