Andreas Ziller schrieb am 05.08.2024 12:22:
Guckstu schrieb am 05.08.24 11:17:
Andreas Ziller schrieb am 05.08.2024 10:17:
Guckstu schrieb am 04.08.24 15:19:
Inoffiziell gibt es natürlich Feinderklärungen von Einzelpersonen, aber das ist halt nicht offiziell.
Was soll das? Gilt das für Sie erst wenn die das in ein Gesetz schreiben?
Nö, das geht danach, ob es sich auf die Politik auswirkt.
Wenn ein US-Senator was erzählt, ist das erstmal recht unwirksam. Selbst wenn es der wirtschaftspolitische Sprecher irgendeiner Fraktion ist, das äußert sich dann vielleicht in Sanktionen, aber nicht in Säbelrasseln.Das ich nicht lache - wirkt sich nicht aus oder was.
Soviel Ignoranz vertrag ich nicht.Die sind die einzigen, die solche Feindschaften mehrfach erklärt haben und überall herausposaunen.
Also, von Russland habe ich schon mehrfach massive Feindschaftserklärungen gehört, vor allem gegen den Westen.
Kulturell, militärisch, sogar Terrordrohungen mit Atomwaffen auf europäische Hauptstädte - und das unter Putin die Medien staatlich kontrolliert sind, geschieht das mit Zustimmung Putins, und relevanter geht es ja wohl kaum.Wer sagt das? Wieder die Tagesschau oder was?
Und die russ. Medien kontrolliert Putin natürlich auch persönlich, wa?
So ein Blödsinn.Die Chinesen haben auch offen damit gedroht, Taiwan mit militärischer Gewalt einzugemeinden. Das ist auch eine klare Erklärung einer Feindschaft, oder würdest du das anders sehen? Warum?
Haben sie nicht! Das behauptet auch wieder nur der Ami.
Die behaupten sogar zu wissen wann sie überfallen werden, kannste in der Tagesschau hören, wa.
Wer - die Amis? Habe ich nichts von gehört.
Mußte halt auch mal aufpassen.
Alles an den Haaren herbeigezogen - so wie immer! Aber bestimmt lügen sie dieses Mal nicht gelle?
Feindschaftserklärungen sind eigentlich kaum jemals gelogen, oder?
Man sollte nie Ursache und Wirkung Aktion und Reaktion vertauschen. Manchmal helfen auch zeitliche Abläufe.
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang?
Allgemeinplätze zu zitieren ist keine Diskussion.