Ansicht umschalten
Avatar von alternativefaktoren
  • alternativefaktoren

552 Beiträge seit 29.01.2021

Re: Gleiche Mikrosituation, aber anderer Kontext

Guckstu schrieb am 04.08.2024 22:32:

Was zum Kuckuck soll hier vertragswidrig gewesen sein?

hab ich doch erklärt? der vertrag sah vor das eine direktlieferung stattfindet von kanada aus direkt nach russland ohne zwischenstopps. die lieferung von kanada aus nach deutschland war also vertragswidrig.

Seit wann spielt denn DAS eine Rolle?
Das klingt mir alles sehr nach frei von den Russen erfundene Vorwände.

ist doch ganz einfach ich weisst garnicht was es da nicht zu verstehen gibt? die deutsche und kanadische regierung hat ohne teil des vertrags zu sein über russlands kopf hinweg entschieden das die turbine nach deutschland und nicht nach russland geliefert wird wie es der vertrag vorsah. nach einem erfundenen vorwand sieht das für mich keinesfalls aus wenn regierungen die nicht vertragsteilnehmer sind über fremdes eigentum entscheiden.

Scholz hat keinen Aufstand gemacht. Die Turbine stand lieferfertig in Frankfurt und die Russen haben nicht abgeholt, das ist erstmal alles.
Wenn die Russen die Turbine nicht annehmen, weil, äh, das könnte in Zukunft auf dem gleichen Weg Schwierigkeiten machen... das ist sowas von unglaubwürdig, dass ich nicht zögere, das als offen zusammengelogenen Vorwand einzustufen.

die turbine hätte nur niemals nach deutschland geliefert werden dürfen denn die turbine gehört russland und nicht kanada und auch nicht deutschland. die entscheidung die turbine von kanada aus nach deutschland zu liefern wurde nicht von russland dem die turbine gehört getroffen sondern von der kanadischen regierung wo deutschland interveniert hat.

Nö, es gab für die Turbinen keine Sanktionen.
Die Kanadier waren erstmal verblüfft, dass das Thema überhaupt aufkam, aber gut, haben sie geprüft und gesagt: Nö, wir haben keine Sanktionen gegen so einen Reparaturauftrag.
Die Deutschen auch.
Warum also machen die Russen da so einen Aufstand?

dann kannst du mir doch sicher die einfache frage beantworten: wenn es keine sanktionen gegeben hat was hätte dagegen gesprochen vertragsgemäss die turbine von kanada aus nach russland zu liefern? wieso wurde die turbine nach deutschland geliefert und nicht direkt nach russland? hätte ja dann keine probleme gegeben oder? 😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.08.2024 22:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten