Ansicht umschalten
  • Allosaurus

264 Beiträge seit 01.02.2022

Re: schade um griechenland

mister b schrieb am 15.10.2022 23:40:

naja immerhin hat der staat ( mit der gründung der republik den nationalismus an sich befeuert ... ) dann fast 80 jahre - aufgrund der tatsaechlichen schwaeche - mehr oder weniger stillschweigend alles hingenommen ....
und ja überlegenheit wird im gegebenen fall schon respektiert ( china russland usw .... ) ...
aber in diesem fall von griechenland wird kein militaerexperte von einer überlegenheit der griechen reden .... sonst würden sie ja auch nicht um hilfe hausieren gehen in washington und paris usw. ( kairo riad tel aviv brüssel ..... ) ...
mir kommt es eher so vor als ob die amis die griechen opfern um die türken aus der reserve zu locken und dann zu schwaechen ( a la ukraine russland ) ...
ob das gut geht ???

Da irrst du dich aber gewaltig Mein Lieber...
Griechenland hat eine gute Luftwaffe und auch die Marine ist nicht von schlechten Eltern.
Und eins sei mal gewiss: Wer sich so aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen - und das tut Erdogan! - kann die Unterstützung knicken! Im Kriegsfall (was ich eher bezweifele) werden sich die ein oder anderen Staaten auf die Seite von Griechenland stellen, die hier eindeutig deeskalierend und nicht so provokant sind wie der Gute Tayyip ^^

Das sind nur Verschwörungstheorien und völliger Quatsch! Was würde das den Amis bringen bitte???
Die Türkische Regierung macht doch das Selbe? Sobald etwas nicht so läuft wie Erdogan es sich wünscht, wird hier und da Hilfe gefordert.
Schon vergessen, wie Erdogan wegen jedem Piep zu Onkel Trump gegangen ist oder das Gespräch zu ihm aufgesucht hat?
Das selbe tut er auch nun bei Putin. ^^
Russland lacht sich scheckig über Erdogan, Erdogan will die Türkei zu einer Großmacht machen, Putin genießt es wie Erdogan der NATO und seinen Partnern das Leben schwer macht. Das ist nur eine Zwecksfreundschaft. Putin genießt es wie Erdogan ihn aus der Hand frisst.
Auch wenn beide Despoten sind, sind sie nicht gleich. Das wird schon allein daran bemerkbar, dass Russland und die Türkei in den Krisengebieten (Syrien, Libyen) andere Parteien unterstützen, die miteinander verfeindet sind.
Fragt sich wie lange Erdogan noch diesen Spagat machen kann?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.10.2022 01:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten